Steckbrief
Vorname
Wolfgang
Nachname
Joop
Bekannt als
Wolfgang Joop
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
18. 11. 1944
Alter
79
Kinder
Jette Joop, Florentine Joop
Größe
1, 86 m

Wolfgang Joop ist ein deutscher Modedesigner und Gründer der beiden Firmen „JOOP!" und „Wunderkind". Verheiratet ist der Stardesigner mit seinem Ehemann Edwin Lemberg. Die beiden sind bereits seit über 30 Jahren Lebensgefährten gewesen, bis sie sich 2013 auf eine eingetragene Partnerschaft einigten.

Wolfgang Joop ist einer der berühmtesten deutschen Modedesigner und hat sich über die Jahrzehnte im Business natürlich krass verändert und entwickelt. Eine besonders große Popularität erlange der deutschlandweit durch sein Mitwirken in der Castingshow von Heidi Klum: „Germany's Next Topmodel". In der Show saß er zusammen mit Heidi und Thomas Hayo in der Jury und hatte stets einen guten Rat für die jungen Models. Abgesehen von seiner Teilnahme an der Show hat der Modedesigner natürlich hauptsächlich seine eigenen Unternehmen zu führen. „JOOP!" feierte sein Debut 1978 und brachten seinen großen Durchbruch. 1982 stellte er seine erste prêt-à-porter-Damenkollektion vor. Kurz danach folgte Wolfang Joops erste Herrenkollektion.

Das Wolfgang Joop Parfum

Über die Jahre hat Wolfgang Joop viele verschiedene Düfte rausgebracht. Sein erster Duft „Femme von JOOP!" kam 1987 auf den Markt.  Seither hat Joop 51 Parfums veröffentlicht darunter zählen eine große Vielzahl von Frauen- und Männerdüften.

Wolfgang Joop Partner

Wolfgang Joop war vor seiner aktuellen Partnerschaft mit Karin Joop-Metz 15 Jahre verheiratet. Aus der Ehe gingen die beiden Töchter Florentina Joop und Jette Joop hervor. Auch wenn der Designer heute mit seinem Mann Edwin Lemberg zusammen wohnt ist das Verhältnis zwischen dem ehemaligen Paar immer noch gut. 2017 Joop sogar zusammen mit seinem Partner in das Haus seiner Kindheit, wo nur ein paar Häuser weiter auch seine Ex-Frau wohnt. Joop und Lemberg wohnten bis 2017 in einer Villen-Gegend von Potsdam. Nach 14 Jahren hat Joop die Villa am Heiligen See allerdings verkauft. Das Landgut Bornstedt liegt am Stadtrand und ist schon jahrzehntelang im Besitz der Familie. Bereits Joops Eltern und Großeltern lebten dort.

Das macht Wolfgang Joop 2022

Wolfang Joop ist mittlerweile stolze 77 Jahre und hat noch lange nicht genug von der Modewelt. In den letzten Jahren haben sich viele Gerüchte breit gemacht, dass er einen Schlaganfall hat oder sogar Parkinson. Diese sind zum Glück nicht wahr, denn er erfreut sich einer guten Gesundheit. Während der Pandemie hat er sogar gänzlich aufgehört Alkohol zu konsumieren! Dieses „Cleansing-Out" war ihm sehr wichtig, um einige Dinge ins einem Leben umzustellen.

Fragen und Antworten zu Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ist ein deutscher Modedesigner und Gründer der beiden Firmen „JOOP!" und „Wunderkind". Verheiratet ist der Stardesigner mit seinem Ehemann Edwin Lemberg. Die beiden sind bereits seit über 30 Jahren Lebensgefährten gewesen, bis sie sich 2013 auf eine eingetragene Partnerschaft einigten.
Die neuesten News zu Wolfgang Joop: Wolfgang Joop früher: So sah er in den Achtzigern aus
Wolfgang Joop hat am 18. November 1944 Geburstag
Wolfgang Joop ist 79 Jahre alt.
Wolfgang Joop ist Wolfgang Joop
Wolfgang Joop ist liiert mit Edwin Lemberg
Ja, Wolfgang Joop hat 2 Kinder: Jette Joop, Florentine Joop
Wolfgang Joop ist 1, 86 m groß
Wolfgang Joop ist vom Sternzeichen Skorpion