Steckbrief
Vorname
Nico
Nachname
Schwanz
Bekannt als
Reality-TV-Darsteller
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
12. 1. 1978
Alter
46
Kinder
Damian Dion
Größe
1,86 m

Nico Schwanz ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller und wurde am 12.1.1978 geboren.

Frühe Jahre

Ursprünglich absolvierte Nico Schwanz zwei Ausbildungen zum Glaser und Friseur und verdiente nebenbei Geld als Model. Im Jahr 2003 gewann er den Titel „Mr. Model of the World“ in Guatemala, der ihm den Einstieg in die Modewelt ermöglichte. Als Model arbeitete er unter anderem für den Baur Versand und s.Oliver.  

Karriere

Bekannt wurde Nico Schwanz durch seine Teilnahme an Reality-Shows wie „Die Alm“, „Big Brother“ und „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“, wobei ihm seine Teilnahme am „Dschungelcamp" 2009 zum Durchbruch in der Branche verhalf. 

Erfolge

Außerdem versuchte er sich als Sänger und veröffentlichte die Single „Ich kenn mich selber nicht genau“, die jedoch kein Erfolg wurde. Schwanz blieb jedoch vielseitig und führte bis 2011 einen eigenen Friseursalon in Jena. 2012 trat er beim „Pro7 Promiboxen“ gegen Daniel Aminati an. 

Privat

Im Oktober 2019 begann Nico Schwanz eine Beziehung mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin Julia Prokopy, trennte sich jedoch im Mai 2020 während des Corona-Lockdowns. Wenige Wochen später kamen sie wieder zusammen, trennten sich aber erneut. Vor der Trennung wurde bekannt, dass Julia von ihm schwanger ist. Trotz der Trennung wollen sie sich gemeinsam um ihre Tochter Lina Jolie kümmern. 

Fragen und Antworten zu Nico Schwanz

Nico Schwanz ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller und wurde am 12.1.1978 geboren.
Nico Schwanz hat am 12. Januar 1978 Geburstag
Nico Schwanz ist 46 Jahre alt.
Nico Schwanz ist Reality-TV-Darsteller
Ja, Nico Schwanz hat 1 Kinder: Damian Dion
Nico Schwanz ist 1,86 m groß
Nico Schwanz ist vom Sternzeichen Steinbock