Steckbrief
Vorname
Mola
Nachname
Adebisi
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
15. 2. 1973
Alter
51
Größe
1,76 m

Mola Adebisi ist ein deutscher Moderator und wurde am 15.2.1973 geboren.

Mola Adebisi: Kindheit und Schulzeit

Mola Adebisi wurde am 15. Februar 1973 im niedersächsischen Uelzen geboren. Er wuchs als Sohn nigerianischer Eltern in Solingen auf. Dort besuchte er die Albert-Schweitzer-Realschule und später die Friedrich-List-Schule. In seiner Jugend spielte er American Football und zeigte Talent für Tanz, insbesondere Breakdance und Hip-Hop.

Karriere beim Musiksender VIVA

Seine berufliche Laufbahn begann Adebisi als Hobbytänzer und Mitglied der Jazz-Hip-Hop-Gruppe Exponential Enjoyment. Sein erstes professionelles Engagement beim Musical „West Side Story“ in Düsseldorf führte ihn zum Musiksender VIVA. Von 1993 bis 2004 prägte er als langjähriger Moderator das Gesicht des Senders und war damit der dienstälteste und am längsten aktive Moderator.

Musikalische Erfolge und Projekte

Mola versuchte sich auch als Musiker. In den Jahren 1996 und 1997 veröffentlichte er erfolgreiche Singles wie „Shake That Body“ und „Get It Right“, bei dem er mit den Bands Bed & Breakfast und Squeezer zusammenarbeitete. Außerdem war er Sänger bei den Bass Bumpers und versuchte sich später als Solokünstler.

Engagements nach VIVA

Nach seiner Zeit bei VIVA widmete sich Adebisi verschiedenen Projekten. Er übernahm Rollen in Fernsehfilmen, Serien und arbeitete als Synchronsprecher, unter anderem lieh er Sacha Baron Cohen im Film „Ali G in da House“ seine Stimme. Außerdem gründete er eine Produktionsfirma und brachte eine Unterwäschekollektion unter dem Label MOLALi heraus, die allerdings 2007 Insolvenz anmelden musste.

Sportliche Leidenschaft und TV-Engagements

Der begeisterte Motorsportler Adebisi erlitt 2002 einen schweren Motorradunfall, von dem er sich jedoch vollständig erholte. Seine sportliche Seite zeigte er auch beim SAT.1 Promiboxen 2013, bei dem er Sebastian Deyle in nur 57 Sekunden besiegte. 2014 sorgte seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp für Aufsehen und 2021 wagte er sich mit seiner Partnerin Adelina Zilai ins „Sommerhaus der Stars“, wo das Paar intensiven Beziehungstests und Konflikten ausgesetzt war.

Privatleben

Der studierte Betriebswirt Adebisi engagiert sich privat für die Tierschutzorganisation PETA. Seit 2020 ist er mit der Theologiestudentin Adelina Zilai liiert. Beide lebten zeitweise in Adebisis Heimatstadt Solingen.

Fragen und Antworten zu Mola Adebisi

Mola Adebisi ist ein deutscher Moderator und wurde am 15.2.1973 geboren.
Die neuesten News zu Mola Adebisi: Mola Adebisi & schwangere Frau in Autounfall verwickelt
Mola Adebisi hat am 15. Februar 1973 Geburstag
Mola Adebisi ist 51 Jahre alt.
Mola Adebisi ist Moderator
Mola Adebisi ist 1,76 m groß
Mola Adebisi ist vom Sternzeichen Wassermann