Steckbrief
Vorname
Kay
Nachname
One
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
7. 9. 1984
Alter
39
Größe
1,80 m

Kay One ist ein deutscher Rapper und wurde am 7.9.1984 geboren.

Frühe Jahre und erste Schritte in der Rap-Szene

Am 7. September 1984 erblickt Kenneth Glöckler in Friedrichshafen das Licht der Welt. Mit deutschen und philippinischen Wurzeln wächst er in Ravensburg auf. Schon als Teenager entdeckt er durch seinen Bruder seine Leidenschaft für Rap. Im zarten Alter von 16 Jahren gewinnt er einen renommierten deutschen Rap-Wettbewerb „Royal Rumble“ in Stuttgart und unterschreibt seinen ersten Plattenvertrag. Der Beginn einer bemerkenswerten Karriere.

Durchbruch mit „ersguterjunge“ und Filmrollen

Die Begegnung mit dem Rapper Bushido, der Kay One's erstes Label „ersguterjunge“ betreibt, katapultiert ihn ins Rampenlicht. Er veröffentlicht Alben, die ihn einem breiten Publikum bekannt machen. Sein Talent erreicht auch die Leinwand, wo er in Bushidos Film „Zeiten ändern dich“ (2010) eine Nebenrolle spielt. Außerdem engagiert er sich 2014 als Jurymitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“. Mit Jaysus gründet er die Rap-Combo "Chablife" und unterschreibt 2002 einen Plattenvertrag bei Royal Bunker.

Fragen und Antworten zu Kay One

Kay One ist ein deutscher Rapper und wurde am 7.9.1984 geboren.
Kay One hat am 7. September 1984 Geburstag
Kay One ist 39 Jahre alt.
Kay One ist Rapper
Kay One ist 1,80 m groß
Kay One ist vom Sternzeichen Jungfrau