Steckbrief
Vorname
Jessica
Nachname
Ginkel
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
12. 8. 1980
Alter
43
Größe
1,73 m

Jessica Ginkel wurde am 12. August 1980 in Berlin-Spandau geboren. Vor ihrer Fernsehkarriere studierte sie Grundschulpädagogik und arbeitete nebenbei als Kleindarstellerin, Model und Hostess.

Frühe Jahre

2005 wurde Jessica Ginkel auf der Jugendmesse YOU entdeckt und zu einem Casting der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"  eingeladen. Ab 2006 spielte sie die Rolle der Caroline Neustädter und entwickelte sich zu einer anerkannten Seriendarstellerin.

Karriere

Nach drei Jahren bei „GZSZ" verließ Jessica Ginkel die Serie, um sich neuen Projekten zu widmen. Von 2010 bis 2011 spielte sie die Hauptrolle in der ZDF-Telenovela „Lena - Liebe meines Lebens". Von 2012 bis 2019 war Jessica Ginkel als Hauptdarstellerin an der Seite von Hendrik Duryn in der RTL-Serie „Der Lehrer" zu sehen. Ihre Rolle wurde 2014 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Privates

Jessica Ginkel ist seit 2012 mit ihrem GZSZ-Schauspielerkollegen Daniel Fehlow liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Zusammenfassung

Jessica Ginkel ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die durch einen Zufall entdeckt wurde. Nach ihrem Debüt in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte sie in bekannten Serien wie „Lena - Liebe meines Lebens" und „Der Lehrer", für die sie mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Privat ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Fragen und Antworten zu Jessica Ginkel

Jessica Ginkel wurde am 12. August 1980 in Berlin-Spandau geboren. Vor ihrer Fernsehkarriere studierte sie Grundschulpädagogik und arbeitete nebenbei als Kleindarstellerin, Model und Hostess.
Die neuesten News zu Jessica Ginkel: GZSZ-Ausstiege: Diese Stars sind nicht mehr dabei
Jessica Ginkel hat am 12. August 1980 Geburstag
Jessica Ginkel ist 43 Jahre alt.
Jessica Ginkel ist Schauspielerin
Jessica Ginkel ist liiert mit Daniel Fehlow
Jessica Ginkel ist 1,73 m groß
Jessica Ginkel ist vom Sternzeichen Löwe