Steckbrief
Vorname
Charles Philip Arthur George
Nachname
aus dem Hause Windsor
Bekannt als
Königin von Großbritannien
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
14. 11. 1948
Alter
75
Kinder
Prinz William, Prinz Harry
Größe
1,78 m

König Charles ist der erstgeborene Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist der regierende Monarch Großbritanniens und Vater von Prinz William und Prinz Harry.

Inhalt:

Früher

Geschwister 

Ehefrauen

Aufstieg zum König

König Charles III. früher

König Charles III. wurde als erstes Kind von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip 1948 unter dem Namen Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor geboren. Er wurde schon früh dazu erzogen, einmal in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten und König Englands zu werden.

Pinterest

Als Kind wurde König Charles III. auf angesehene Privatschulen geschickt und erhielt Privatunterricht im Buckingham Palast. Charles studierte außerdem Archäologie und Anthropologie. Im Anschluss ging er zum Militär, wo er sich zu mehreren Fünf-Sterne-Rängen hocharbeitete.

König Charles III. Familie: Geschwister 

König Charles III. hat drei jüngere Geschwister: Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Er stand als erster in der britischen Thronfolge jedoch sehr viel mehr im Zentrum der Öffentlichkeit als diese.

Die Ehefrauen von König Charles: Lady Diana und Camilla 

Nach wie vor wird König Charles zu einem großen Teil noch mit seiner ersten Ehefrau Lady Diana (†36) in Verbindung gebracht. Er heiratete die gebürtige Diana Frances Spencer im Jahr 1981. Die Ehe schien perfekt, als die gemeinsamen Söhne Prinz William und Prinz Harry das Licht der Welt erblickten. Doch hinter verschlossenen Türen sah das anders aus. 

König Charles hatte eine Affäre mit seiner jetzigen Frau Camilla und wurde durch ein Enthüllungsbuch dazu gezwungen, dies auch zuzugeben. Diana und Charles trennten sich schließlich im Jahr 1992 offiziell, ihre Scheidung erfolgte erst im August 1996. Ein Jahr später verstarb Diana in Paris bei einem tragischen Autounfall.

König Charles ist seit 2000 offiziell mit Camilla Parker Bowles liiert. Ihre Hochzeit fand 2005 statt, nachdem 2002 das Scheidungsrecht eine erneute Trauung Charles‘ nach seiner Ehe mit Lady Diana erlaubte. Zu der Feier blieben große royale Gäste allerdings aus.

Pinterest

Nach dem Tod von Königin Elisabeth II.: Charles wurde König

Am 8. September 2022 verstarb Königin Elisabeth II. im Alter von 96 Jahren. Direkt nach Bekanntgabe ihres Todes gaben Charles' Geschwister ihm, wie es die Tradition verlangt, einen Handkuss und er wurde zum König ernannt.

Entgegen vieler Gerüchte, er würde seinen Namen in König George ändern, gab der britische Monarch noch am selben Abend bekannt, unter dem Namen König Charles III. zu regieren. Die offizielle Krönung zum König findet am 6. Mai 2023 statt. 

Witziges Wissen:

  • König Charles war der erste britische Royal, der einen Uni-Abschluss gemacht hat
  • König Charles hat Ozzy Osbourne 2003 eine Flasche Scotch als Geschenk geschickt. Ozzy ist Alkoholiker, weshalb seine Frau Sharon nicht gerade erfreut über das Geschenk war

Fragen und Antworten zu König Charles III.

König Charles ist der erstgeborene Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist der regierende Monarch Großbritanniens und Vater von Prinz William und Prinz Harry.
Die neuesten News zu König Charles III.: Neues Video von Kate aufgetaucht: Doch Fans haben Zweifel
König Charles III. hat am 14. November 1948 Geburstag
König Charles III. ist 75 Jahre alt.
König Charles III. ist Königin von Großbritannien
König Charles III. ist liiert mit Camilla, Queen Consort
Ja, König Charles III. hat 2 Kinder: Prinz William, Prinz Harry
König Charles III. ist 1,78 m groß
König Charles III. ist vom Sternzeichen Skorpion