Star-Profil

Prinz Charles

Prinz Charles ist der erstgeborene Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist der Thronfolger Großbritanniens und Vater von Prinz William und Prinz Harry.

Prinz Charles wurde als erstes Kind von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip 1948 geboren. Er wurde schon früh dazu erzogen, einmal in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten und König Englands zu werden.

Als Kind wurde Prinz Charles auf angesehene Privatschulen geschickt und erhielt Privatunterricht im Buckingham Palast. Charles studierte außerdem Archäologie und Anthropologie. Im Anschluss ging er zum Militär, wo er sich zu mehreren Fünf-Sterne-Rängen hocharbeitete.

Prinz Charles: Geschwister und Frau

Prinz Charles hat drei jüngere Geschwister: Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Er steht als erster in der britischen Thronfolge jedoch sehr viel mehr im Zentrum der Öffentlichkeit als diese.

Prinz Charles ist seit 2000 offiziell mit Camilla Parker Bowles liiert. Ihre Hochzeit fand 2005 statt, nachdem 2002 das Scheidungsrecht eine erneute Trauung Charles‘ nach seiner Ehe mit Lady Diana erlaubte. Zu der Feier blieben große royale Gäste allerdings aus.

Prinz Charles: Lady Diana

Nach wie vor wird Prinz Charles auch zu einem großen Teil mit seiner Ehe mit Lady Diana (†36) erinnert. Er heiratete Prinz Harrys und Prinz Williams Mutter im Jahr 1981, ihre Ehe war jedoch von Skandalen geprägt.

Prinz Charles betrog Diana durchgehend mit seiner jetzigen Frau Camilla und wurde durch ein Enthüllungsbuch dazu gezwungen, dies auch zuzugeben. Diana und Charles trennten sich schließlich im Jahr 1992 offiziell, ihre Scheidung erfolgte erst im August 1996. Ein Jahr später verstarb Diana in Paris bei einem tragischen Autounfall.

Witziges Wissen:

  • Prinz Charles war der erste britische Royal, der einen Uni-Abschluss gemacht hat.
  • Prinz Charles hat Ozzy Osbourne 2003 eine Flasche Scotch als Geschenk geschickt. Ozzy ist Alkoholiker, weshalb seine Frau Sharon nicht gerade erfreut über das Geschenk war.
  • Prinz Charles schläft nackt.