Star-Profil

Bastian Yotta

Bastian Yotta Dschungelcamp 2019

Bastian Yotta zog ins Dschungelcamp 2019

Bastian Yotta ist selbsternannter Millionär, Fitness-Coach und Trash-TV-Kandidat. Der gebürtige Landshuter wanderte 2014 mit seiner Ex Maria nach Amerika aus, wo die beiden durch eine Doku-Soap berühmt wurden. Im Anschluss war Bastian Yotta bei „Adam sucht Eva“ und im Dschungelcamp 2019 zu sehen.

Bastian Yotta hat sein gutbürgerliches Leben im niederbayerischen Landshut nicht gereicht, wo er als Versicherungsmakler durchaus Erfolg gehabt hätte. Er nahm ab, studierte Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Ernährung und Leistungssport und versuchte sich ab dann als Fitness-Coach und -Guru.

Bastian Yotta und Maria Yotta

Nachdem Bastian Yotta 2013 Maria Yotta (eigentlich Hering) kennenlernte, entschied er sich dazu, in die USA auszuwandern. Mit der ebenfalls nicht gerade am bescheidenen Leben interessierten Maria lebte er in den Staaten ein Leben in Saus und Braus, was schnell die Aufmerksamkeit deutscher Medien auf sich zog.

So wurden Bastian und Maria Yotta zunächst von „taff“ begleitet, wo sie in ihrer eigenen Rubrik „The Fabulous Life of Yottas“ zeigen konnten, was sie haben. Im Anschluss bekamen sie mit „Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika“ ihre eigene Reality-Show. Nach der Trennung der beiden war aber auch mit den Formaten Schluss.

Bastian Yotta bei „Adam sucht Eva“

2017 nahm Bastian Yotta bei „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ teil. In der Sendung machte er mit seinen herben Sprüchen auf sich aufmerksam. Er kam während der Show mit der ehemaligen DSDS-Kandidatin Natalia Osada zusammen, doch ihre Beziehung überstand nicht einmal das Ende der Sendung.

Im Januar 2019 nahm Bastian Yotta am Dschungelcamp 2019 teil. Er landete am Ende gemeinsam mit Sandra Kiriasis auf dem vierten Platz der Reality-Sendung. Siegerin wurde Evelyn Burdecki.

Witziges Wissen:

  • Bastian Yotta heißt eigentlich Gillmeier mit Nachnamen, Yotta ist nur ein Künstlername. Es ist eine Anspielung auf den höchsten Vorsatz für Maßeinheiten.
  • Bastian Yottas Buch heißt „Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht“ und erschien 2015.