Passend

Justin Bieber, Sophia Thomalla und Co.

Promi-Paare 2017: Diese Stars kamen zusammen

Steckbrief
Vorname
Patrick G.
Nachname
Boll
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
19. 12. 1987
Alter
36
Größe
1,82 m

Patrick G. Boll ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 19.12.1987 geboren.

Frühe Kindheit und Ausbildung

Aufgewachsen in Uedesheim, einem Stadtteil von Neuss, studierte Boll nach dem Abitur Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dortmund. Danach widmete er sich kurzzeitig der Architektur, bevor er seine wahre Leidenschaft in der Schauspielerei entdeckte.

Fernseh- und Filmkarriere

Große Bekanntheit erlangte Boll zwischen 2011 und 2015 durch seine Hauptrolle in über 841 Folgen der Reality-Soap „Berlin - Tag & Nacht“, in der er den Grafiker „Marcel Nowak“ verkörperte, der als Frauenschwarm auftrat. Außerdem spielte er 2015 eine Nebenrolle im Kinofilm „Fack ju Göhte 2“. Im selben Jahr wurde er für das „Berlin - Tag & Nacht“-Spin-off „Meike und Marcel...Weil ich dich liebe“ engagiert, das auf Ibiza gedreht wurde.

Erfolge

Nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der Bühne stellte Boll sein Talent unter Beweis. 2016 war er mit der Komödie „Wanja und Sonja und Mascha und Spike“ von Christopher Durang auf Tournee. Außerdem spielte er in Serien wie „Die Bergretter“, „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ und war in Kinofilmen wie „Bad Girl Avenue“ zu sehen. Später übernahm er Episodenrollen in Serien wie „Notruf Hafenkante“ und „Die Rosenheim-Cops“.

Mehr zu Berlin - Tag und Nacht

 

Berlin - Tag und Nacht

Fragen und Antworten zu Patrick G. Boll

Patrick G. Boll ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 19.12.1987 geboren.
Die neuesten News zu Patrick G. Boll: 12 heiße Seriendarsteller im deutschen TV
Patrick G. Boll hat am 19. Dezember 1987 Geburstag
Patrick G. Boll ist 36 Jahre alt.
Patrick G. Boll ist Schauspieler
Patrick G. Boll ist 1,82 m groß
Patrick G. Boll ist vom Sternzeichen Schütze