„Berlin – Tag und Nacht“ ist eine deutsche Reality-Serie, die seit 2011 ausgestrahlt wird. Sie läuft werktags auf dem Sender RTLZWEI und hat mittlerweile mehr als 2.300 Episoden. Der Sender plante zunächst nur 120 Folgen, doch aufgrund des großen Erfolgs der Serie wird sie auf unbestimmte Zeit weiter produziert.
Über „Berlin – Tag und Nacht“ gibt es spannende Fakten. So geht es in der Serie um das Leben der Hauptcharaktere, die in verschiedenen Wohngemeinschaften in Berlin zusammen wohnen. Aber auch gesellschaftliche Themen werden bei BTN angesprochen. Über die Jahre kamen viele neue Darsteller zur Serie dazu, während andere sie verließen. Erfahrt hier, wie es den ehemaligen Darstellern heute geht.
„Berlin – Tag und Nacht“-Stars heute
Pia Tillmann spielte von 2011 bis 2015 die Rolle der „Meike Nowak (geb. Weber)“. In der Serie war sie Model und Teilhaberin einer Model- und Kunstagentur und versuchte sich als Tätowiererin im Tattoostudio „Classic Tattoo“. „Meike“ verließ Berlin, um „Alina“ auf Ibiza zu besuchen und sich von den Gedanken an „Marcel“ zu befreien.
Im wahren Leben arbeitet Pia als Model und ist als Moderatorin tätig. Als „Meike“ wechselte sie zunächst zum BTN-Spin-Off „Köln 50667“ und stand danach gemeinsam mit Patrick G. Boll und Saskia Beecks 2015 in „Meike und Marcel - Weil ich dich liebe“ vor der Kamera. Von 2018 bis 2019 war sie in „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ zu sehen.
Zuletzt stand sie 2019 für die Mini-Serie „Janine – Mein Platz im Leben“ vor der Kamera. Privat war sie mit Steffen Donsbach verheiratet, den sie am Set bei „Köln 50667“ kennengelernt hatte. Zusammen haben sie ein Kind. Anfang Februar 2020 gab das Paar seine Trennung bekannt.
Was aus ihrem TV-Ex „Marcel“ geworden ist und was andere ehemaligen BTN-Darsteller heute machen, seht ihr in unserer Bildergalerie.