• Home
  • TV & Film
  • „Die Wollnys“: Komplikationen bei Calantha und Harald

„Die Wollnys“: Komplikationen bei Calantha und Harald

Silvia Wollny und ihre Töchter machen sich Sorgen um Harald

In der neuen Folge von „Die Wollnys“ sieht man die Großfamilie in der Vorweihnachtszeit. Doch die Stimmung wird von Komplikationen bei Harald und der schwangeren Calantha getrübt. Harald muss nach seinem Herzinfarkt sogar erneut ins Krankenhaus.  

Im letzten Jahr konnten die Wollnys die Vorweihnachtszeit gar nicht auskosten. Das sieht man in der neuen Folge von „Die Wollnys“, die kurz vor Weihnachten gedreht wurde. In dieser muss sich die Familie eigentlich um den Umzug der älteren Kinder kümmern, doch dann verschlechtert sich Haralds Zustand erneut.  

Die Wollnys bangen um Harald

Nur kurz zuvor hatte Harald in der Türkei einen Herzinfarkt erlitten, eigentlich ging es ihm aber wieder besser. Nun muss Silvia Wollnys (54) Verlobter Harald erneut ins Krankenhaus und die elffach-Mutter ist sehr besorgt. Allerdings kann sie auf die Unterstützung ihrer Kinder bauen.  

„Ich bin froh, dass ich Sarafina und Sylvana habe, die mich da ein bisschen unterstützen… Ich möchte gerne alles machen, aber das geht nicht. Deswegen bin ich wirklich froh, dass ich die Mädels habe“, erklärt Silvia. Doch Harald ist nicht der Einzige, der mit Komplikationen zu kämpfen hat.  

Calantha Wollny freut sich über ihre Babyparty

Babyparty für Calantha Wollny

Auch die schwangere Calantha Wollny (18) ist gesundheitlich angeschlagen. Um ihre Schwester aufzumuntern, bereiten die Wollny-Kinder eine besondere Überraschung vor. „Ich habe mir überlegt, eine Freundin von mir hatte eine Babyparty kurz vor der Geburt, dass wir das auch vielleicht für Calantha machen. Ich denke, das wird Calantha guttun, aber auch den Anderen“, erzählt Schwester Sylvana.  

Calantha ist sehr berührt von der Aktion ihrer Geschwister. Auch wenn die Stimmung bei den Wollnys in der neuen Folge sehr getrübt ist, darf sich die Familie über ein Happy End freuen. Denn inzwischen ist Harald wieder zuhause und Calantha hat ein gesundes Baby namens Cathaleya zur Welt gebracht.  

Wie die Babyparty für Calantha gelingt und ob die Familie nach dem ganzen Stress noch zu ihren Weihnachtsvorbereitungen kommt, erfahrt ihr in einer neuen Doppelfolge „Die Wollnys“ am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL II.