Steckbrief
Vorname
Valentin
Nachname
Lusin
Bekannt als
Tänzer, „Let's Dance“-Tänzer
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
22. 2. 1987
Alter
37
Größe
1,80 m

Valentin Lusin kennt man als Tänzer und Tanzsporttrainer. Seit 2018 ist er als Profitänzer in der RTL-Show „Let's Dance“ zu sehen. 

Valentin Lusin wurde im russischen Sankt Petersburg geboren und zog später nach Deutschland. Er kam im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie nach Düsseldorf. 

Im jungen Alter von neun Jahren begann er mit dem Tanzsport und er spezialisierte sich in diesem Bereich. Er begann an professionellen Wettbewerben teilzunehmen und kann mittlerweile mehrere Titel als Deutscher Weltmeister vorweisen. 

Die Tanzpartnerin von Valentin Lusin ist seit 2003 Renata Buschejewa, die später privat seine Frau wurde und mittlerweile Renata Lusin heißt.

Valentin Lusin studierte Sport und Biologie auf Lehramt an der Universität Köln und Sporthochschule Köln. 

Valentin Lusin bei „Let's Dance“

Valentin Lusin ist vor allem für seine Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt. Er ist dort seit 2018 Profitänzer und hat in den Jahren 2019 und 2021 jeweils den zweiten Platz mit Ella Endlich und Valentina Pahde erreicht.

Auch bei „Let's Dance“ 2023 ist Valentin Lusin wieder zu sehen. Dieses Mal ist seine promnente Tanzpartnerin Becker-Tochter Anna Ermakova

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke in Show neun von „Let's Dance“ am 29. April 2022

Erinnert ihr euch?

Mit welchem Profitänzer trat Sandy Mölling in Staffel 1 an?

Valentin Lusin privat

Valentin Lusins und seine Frau Renata haben bislang keine Kinder. Das Paar heiratete im Mai 2014 nach elf Jahren Beziehung. Das Paar lebt zusammen in Düsseldorf. 

Pinterest
Renata Lusin und Valentin Lusin haben ihr Baby verloren

2023 ist die Beziehung der beiden von schweren Umständen überschattet worden. Renata und Valentin Lusin erlebten einen tragischen Verlust und haben ihr Baby verloren.

„Ich muss das alles erst einmal für mich verarbeiten und melde mich bald bei euch! Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, das tröstet mich sehr“, teilte Renata Lusin in ihrer Instagram-Story zu den Nachrichten. 

Witziges Wissen:

  • Valentin und Renata Lusin haben für das Jahr 2022 einen eigenen Kalender entworfen – jeder Monat ist einer Tanzart gewidmet 

Fragen und Antworten zu Valentin Lusin

Valentin Lusin kennt man als Tänzer und Tanzsporttrainer. Seit 2018 ist er als Profitänzer in der RTL-Show „Let's Dance“ zu sehen. 
Valentin Lusin hat am 22. Februar 1987 Geburstag
Valentin Lusin ist 37 Jahre alt.
Valentin Lusin ist Tänzer, „Let's Dance“-Tänzer
Valentin Lusin ist liiert mit Renata Lusin
Valentin Lusin ist 1,80 m groß
Valentin Lusin ist vom Sternzeichen Fische