Steckbrief
Vorname
Vadim
Nachname
Garbuzov
Bekannt als
„Let's Dance“-Tänzer
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
8. 5. 1987
Alter
36
Größe
1,76 m

Vadim Garbuzov ist erfolgreicher Tänzer. In Deutschland und Österreich ist er durch die Sendungen „Dancing Stars“ und „Let's Dance“ bekannt geworden. 

Vadim Garbuzov ist ein talentierter Tänzer, der in der Welt des Tanzsports bekannt ist. Er wurde 1987 in der Ukraine geboren und wanderte 1994 mit seinen Eltern nach Vancouver, Kanada aus, wo er später die kanadische Staatsbürgerschaft erhielt.

Seine Karriere als Tänzer lief sowohl in Kanada als auch in der Ukraine gut. Er gewann mehrere Junioren- und Jugendmeistertitel in den Standard- und Lateintänzen.

Der Werdegang von Vadim Garbuzov

Nach seinem Erfolg in Kanada entschied sich Vadim Garbuzov, seine Tanzkarriere in Europa fortzusetzen und kam 2004 nach Österreich, wo er eine neue Tanzpartnerin, Kathrin Menzinger, fand.

Die beiden bildeten ein erfolgreiches Tanzpaar und gewannen mehrere Wettbewerbe, darunter den Weltmeistertitel in den Standardtänzen 2013.

Bekanntheit erlangte er in seiner Wahlheimat durch die Show „Dancing Stars“, was die österreichische Variante von „Let's Dance“ ist. Dort gehörte er von 2011 bis 2014 zu den Profitänzern, bis er 2015 das erste Mal bei „Let's Dance“ zu sehen war. 

Vadim Garbuzovs Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“

Garbuzovs Erfolg als Tänzer führte zu seiner Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Im Jahr 2015 wurde er zum ersten Mal als Profitänzer in der Show vorgestellt und erreichte mit Beatrice Richter den neunten Platz.

Garbuzov nahm auch in den folgenden Jahren an „Let's Dance“ teil. Seine Teilnahme an der Show brachte ihm viel Aufmerksamkeit und Anerkennung ein, nicht nur von seinen Fans, sondern auch von der Tanzwelt und den Medien.

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

Vadim Garbuzovs erfolgreichste Platzierung erreichte er im Jahr 2021. Er ertanzte sich mit seinem Promi-Partner Nicolas Puschmann den dritten Platz. Zum ersten Mal tanzten zwei Männer in der Show zusammen. Ein Frauen-Tanzpaar gab es bereits zwei Jahre früher mit Kerstin Ott und Regina Luca. 

In der aktuellen „Let's Dance“-Staffel 2023 nimmt der Tänzer mit der GSZS-Star Chryssanthi Kavazi teil. 

Vadim Garbuzov privat: Ist er verheiratet und hat er Kinder?

Vadim Garbuzovs Freundin war sieben Jahre lang seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger. Die Beziehung hielt von 2008 bis 2015. Heute sind die beiden „Let's Dance“-Tänzer nach wie vor befreundet.

Aktuell zeigt sich Vadim mit einer Frau namens Nicole an seiner Seite. Auf seinem Instagram-Profil lässt sich beispielsweise dieses gemeinsame Pärchen-Bild finden. Kinder hat der Tänzer bislang keine. 

Fragen und Antworten zu Vadim Garbuzov

Vadim Garbuzov ist erfolgreicher Tänzer. In Deutschland und Österreich ist er durch die Sendungen „Dancing Stars“ und „Let's Dance“ bekannt geworden. 
Vadim Garbuzov hat am 8. Mai 1987 Geburstag
Vadim Garbuzov ist 36 Jahre alt.
Vadim Garbuzov ist „Let's Dance“-Tänzer
Vadim Garbuzov ist liiert mit Nicole Ettlinger
Vadim Garbuzov ist 1,76 m groß
Vadim Garbuzov ist vom Sternzeichen Stier