Star-Profil

Malika Dzumaev: Steckbrief, News und Bilder

Malika Dzumaev bereichert seit 2021 das „Let's Dance“-Team mit ihren Tanzkünsten. Die Tänzerin ist auch außerhalb der Sendung erfolgreich. 

Steckbrief
Vorname
Malika
Nachname
Dzumaev
Bekannt als
Tänzerin bei „Let's Dance“
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
22. 2. 1991
Alter
33
Größe
1,65 m

Malika Dzumaev wurde am 22. Feburar 1991 in Petrowsk in Russland geboren. 2001 zog sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Deutschland. 

Die Leidenschaft für das Tanzen entdeckt sie bereits früh. Sie besucht als Kind erste Kurse und tritt bei Turnieren an, seit sie 12 Jahre alt ist. 

Malika Dzumaev und ihre Karriere

Malika Dzumaev ist in ihrer Karriere auf Lateinamerikanische und Standardtänze spezialisiert. Die „Let's Dance“-Bekanntheit tanzte von 2013 bis 2022 für den Grün-Gold-Club Bremen. In der gleichen Stadt erwarb sie an der Universität Bremen 2020 den Bachelor in Public Health/Gesundheitswissenschaften.

Seit 2022 ist sie Teil der Professional Division des Deutschen Tanzsportverbandes. Malika Dzumaevs Tanzpartner ist Zsolt Sándor Cseke. 

Das ist Malika Dzumaevs Freund

Malika Dzumaevs Tanzpartner ist auch im Privaten ihr Freund. Zsolt Sándor Cseke heißt der Glückliche an der Seite der dunkelhaarigen Schönheit.

Das Paar sprach im Interview mit der „TAZ“ über das gemeinsame Leben und Arbeiten. „Man verbringt extrem viel Zeit mit dieser Person. Da ist es wichtig, dass man gut miteinander harmoniert“, so die gebürtige Russin. 

Die Tänzerin ist spätestens seit ihrem Mitwirken bei „Let's Dance“ einem breiten Publikum bekannt. 

Malika Dzumaev bei „Let's Dance“

Malika Dzumaev tanzt seit 2021 bei „Let's Dance“. Die Profitänzerin freute sich damals sehr über die neue Aufgabe. 

„Ich freue mich, neue Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln, neue Menschen kennenzulernen und meine Leidenschaft – das Tanzen – mit anderen Menschen zu teilen“, eröffnete sie im Gespräch mit RTL. 

In der 14. Staffel tanzte sie mit Mickie Krause. In der 15. Staffel wurde Schauspieler Timur Ülker ihr Tanzpartner. 

Auch in der aktuellen Staffel von „Let's Dance“ 2023 ist sie vertreten. Bisher reichte es für Malika Dzumaev nicht zum Sieg, doch das kann sich dieses Jahr ändern. Sie versucht sich mit TikTok-Star Younes Zarou an die Spitze zu tanzen.

Fragen und Antworten zu Malika Dzumaev

Malika Dzumaev bereichert seit 2021 das „Let's Dance“-Team mit ihren Tanzkünsten. Die Tänzerin ist auch außerhalb der Sendung erfolgreich. 
Die neuesten News zu Malika Dzumaev: Die heißesten Bilder der "Let's Dance"-Tänzerinnen
Malika Dzumaev hat am 22. Februar 1991 Geburstag
Malika Dzumaev ist 33 Jahre alt.
Malika Dzumaev ist Tänzerin bei „Let's Dance“
Malika Dzumaev ist liiert mit Zsolt Cseke
Malika Dzumaev ist 1,65 m groß
Malika Dzumaev ist vom Sternzeichen Fische