Steckbrief
Vorname
Renata
Nachname
Lusin
Bekannt als
„Let's Dance“-Tänzerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
16. 6. 1987
Alter
36
Größe
1,70 m

Renata Lusin gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Tänzerinnen bei „Let's Dance“ und ist seit mehreren Staffeln Teil des Formats. 

Renata Lusin wurde am 16. Juni 1987 in Kasan in Russland geboren. Sie begann schon in jungen Jahren mit dem Tanzen und entwickelte schnell eine Leidenschaft für diesen Sport.

Ihre professionelle Ausbildung als Tänzerin startete die Beauty in Moskau. Heute tanzt sie mit Valentin Lusin für den TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss. 

Renata Lusins Karriere als Tänzerin

Renata Lusin hat im Laufe ihrer Karriere mit vielen berühmten Tänzern zusammengearbeitet und bei verschiedenen Wettbewerben auf der ganzen Welt teilgenommen.

Zu ihren Erfolgen gehören Platzierungen in verschiedenen Tanz-Disziplinen in der Deutschen Meisterschaft. In der Disziplin Showdance Professionals Standard kann sie die meisten Erfolge vorweisen.

Renata Lusins „Let's Dance“-Teilnahme

Einem größeren Publikum wurde Renata Lusin vor allem durch ihre Teilnahme an der beliebten Tanzshow „Let's Dance“ bekannt.

In der 13. Staffel der Show tanzte sie mit Moritz Hans und erreichte den zweiten Platz. In der 14. Staffel der Show tanzte sie mit Rúrik Gíslason und sie gewann die Show. 

Pinterest
Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen „Let's Dance“ 2021

Eigentlich wäre Renata auch bei „Let's Dance“ 2023 dabei gewesen. Eine Schwangerschaft brachte sie zu dem Entschluss, bei der Show auszusetzen. Für sie rückte Malika Dzumaev nach, die nun mit Younes Zarou zusammen tanzt. 

Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen „Let's Dance“ 2021

Seid ihr Experten?

Wer gewann die erste „Let's Dance“-Staffel?

Renata Lusin privat

Renata Lusin ist verheiratet mit Valentin Lusin, der ebenfalls ein professioneller Tänzer und bei „Let's Dance“ zu sehen ist. 2023 verkündete das Paar, dass Renata mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger ist. Auf die freudige Nachricht folgte der Schock: Sie haben ihr ungeborenes Baby verloren.

Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben“, machte Renata Lusin gegenüber RTL öffentlich. 

Witziges Wissen:

  • Renata Lusin hat neben ihrer Karriere als Tänzerin studiert und hat einen Abschluss in BWL
  • Renata und Valentin Lusin haben sich kennengelernt, nachdem Renatas Mutter nach einem Tanzpartner für sie inseriert hatte

Fragen und Antworten zu Renata Lusin

Renata Lusin gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Tänzerinnen bei „Let's Dance“ und ist seit mehreren Staffeln Teil des Formats. 
Renata Lusin hat am 16. Juni 1987 Geburstag
Renata Lusin ist 36 Jahre alt.
Renata Lusin ist „Let's Dance“-Tänzerin
Renata Lusin ist liiert mit Valentin Lusin
Renata Lusin ist 1,70 m groß
Renata Lusin ist vom Sternzeichen Zwillinge