Steckbrief
Vorname
Tim
Nachname
Mälzer
Bekannt als
Koch und TV-Persönlichkeit
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
22. 1. 1971
Alter
53
Größe
1,80 m

Tim Mälzer ist ein deutscher TV-Koch. Der „Kitchen Impossible“-Star ist nicht nur für hervorragende Gerichte, sondern auch seinen Unterhaltungsfaktor bekannt. 

Tim Mälzer ist wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren. Der spätere TV-Koch hat sein Abitur in Pinneberg absolviert. Nach seinem Schulabschluss hat er sich für eine Ausbildung zum Koch im Hamburger Hotel „InterContinental“ entschieden, die von 1992 bis 1995 lief.

Tim Mälzer wollte eigentlich nicht Koch, sondern Hoteldirektor werden, wie er in einem Interview mit „Bild“ verraten hat.

Tim Mälzer und seine Karriere

Tim Mälzers Karriere begann mit einem internationalen Ausflug. Er arbeitete von 1995 bis 1997 im Hotel Ritz in London. 

Erste TV-Präsenz folgte 2003 in der Sendung „Schmeckt nicht – gibts nicht“. Es zeigte sich schnell, dass der Koch einen großen Unterhaltungsfaktor hat. Der Grundstein für seine Karriere war damit gelegt. 

Das sind Tim Mälzers Restaurants

Tim Mälzer eröffnete neben seiner TV-Karriere verschiedene Restaurants. 2009 eröffnete die „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel. Patrick Rüther ist hier sein Geschäftspartner. 

Doch damit nicht genug. Der „Kitchen Impossible“-Star besitzt noch zahlreiche weitere Lokale. Wie Tim Mälzers Restaurants heißen und wo man sie findet, lest ihr hier.

Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“

Tim Mälzer ist bekannt für „Kitchen Impossible“. Die Show läuft seit 2016 auf VOX und ist 2017 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bestes Factual Entertainment ausgezeichnet worden. 

Die Sendung ist bis heute im Programm und liefert beliebte Unterhaltung für das Fernsehpublikum. Tim Mälzer tritt in „Kitchen Impossible“ gegen Gegner im Duell an. Aktuell läuft die achte Staffel im Programm. 

Tim Mälzer privat

Tim Mälzers Privatleben ist für den TV-Koch ein Tabu-Thema. Es gab immer wieder Nachrichten von Kindern des Kochs – bestätigt hat er diese Informationen aber nicht. 

Auch ob Tim Mälzer eine Frau hat, ist nicht bekannt. 

Witziges Wissen:

  • Tim Mälzer ist in der deutschen Version des Disney-Hits „Ratatouille“ (2009) als „Souschef Horst“ zu hören
  • Der TV-Koch hat eine Vorliebe für Dosenravioli, wie er im Interview mit „noz.de“ verraten hat

Fragen und Antworten zu Tim Mälzer

Tim Mälzer ist ein deutscher TV-Koch. Der „Kitchen Impossible“-Star ist nicht nur für hervorragende Gerichte, sondern auch seinen Unterhaltungsfaktor bekannt. 
Die neuesten News zu Tim Mälzer: "Kölner Treff" am 15. Dezember: Das sind die Gäste
Tim Mälzer hat am 22. Januar 1971 Geburstag
Tim Mälzer ist 53 Jahre alt.
Tim Mälzer ist Koch und TV-Persönlichkeit
Tim Mälzer ist 1,80 m groß
Tim Mälzer ist vom Sternzeichen Wassermann