Star-Profil

Frank Rosin

Frank Rosin neue Show
Frank Rosin bekommt eine neue Show

Frank Rosin ist einer der populärsten Fernsehköche. Seit 2008 schwingt er für diverse TV-Programme den Kochlöffel. Besonders durch das Format „Fettkampf“ erlangte Frank mediale Aufmerksamkeit. Stets an seiner Seite Frank Rosins Frau Claudia, mit der er seit 2006 verheiratet ist.

Frank Rosin wuchs im nordrhein-westfälischen Dorsten auf. In das Gastronomiegewerbe reingeboren, entdeckte er schon früh seine Leidenschaft für die gehobene Küche. Er absolvierte im Ruhrgebiet eine Ausbildung zum Koch.

Von der Reiselust gepackt, arbeitete Frank in Restaurants in Spanien und Kalifornien. Seit 1990 betreibt er sein eigenes Lokal „Rosin“, welches 2009 von der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zum Restaurant des Jahres ausgezeichnet wurde.

Frank Rosins „Fettkampf“

Aufgrund Frank Rosins Popularität innerhalb der Gastronomie-Szene, wurde ihm 2008 ein Platz in der Reality-Show „Fast Food Duell“ angeboten. Es folgten weitere Auftritte im deutschen Fernsehen, unter anderem an der Seite seines Kollegen Steffen Henssler.

„Rosins Fettkampf“ ist sein eigenes Show-Format, in welchem er versucht so viel wie möglich abzunehmen. Dabei geht Frank regelmäßig an seine Grenzen. Während einer Folge musste er sich sogar übergeben. Am Ende flog er vor den restlichen Kandidaten aus der Show.

Frank Rosins Frau Claudia 

Privat ist der TV-Koch glücklich verheiratet. Seit 2006 ist Frank Rosins Frau Claudia stets an seiner Seite. Das Paar hat drei Kinder, die jedoch aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden.

Ein Schock-Moment für die Familie ereignete sich im Jahr 2016, als sie in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt wurden. Außer leichten Verletzungen erlitt jedoch niemand größeren Schaden.

Witziges Wissen: