Steckbrief
Vorname
Christian
Nachname
Rach
Bekannt als
TV-Koch
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
6. 6. 1957
Alter
66
Größe
1,87 m

Christian Rach ist ein deutscher TV-Koch und wurde am 6.6.1957 geboren.

Frühe Jahre und kulinarische Entdeckungen

Christian Rach, geboren am 6. Juni 1957 in St. Ingbert, ist ein prominenter Fernsehkoch, der vor allem durch die RTL-Sendung „Rach, der Restauranttester“ bekannt wurde.

Von der Philosophie zum Kochen

Nach dem Abitur zog es Christian Rach nach Hamburg, um Philosophie und Mathematik zu studieren. Doch seine Leidenschaft fürs Kochen ließ ihn nicht los. Während seine Kommilitonen kellnerten, tauschte er den Hörsaal gegen die Küche. Er brach das Studium ab und ließ sich in Frankreich und Österreich zum Koch ausbilden.

 

Kulinarischer Erfolg und Durchbruch im Fernsehen

1986 eröffnete Christian Rach in Hamburg sein erstes Restaurant „Leopold“. Der Durchbruch gelang ihm 1989 mit der Übernahme des „Tafelhauses“. Das mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant blieb bis 2011 in Rachs Besitz. Parallel dazu begann seine Fernsehkarriere als Restauranttester.

TV-Erfolge und Formatwechsel

Ab 2005 sorgte Christian Rach mit „Rach, der Restauranttester“ im deutschen Fernsehen für Furore. Er half Gastronomen, die an ihre Grenzen stießen, und erlangte Kultstatus. Neben dieser Sendung moderierte er „Rachs Restaurantschule“ (2010) und „Rach deckt auf“ sowie „Rach undercover“. 2016 startete „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“.

Rückkehr und Privatleben

Neben seiner TV-Karriere ist er seiner großen Liebe treu geblieben: seiner Familie. Seit 2000 ist er mit Andrea Rach verheiratet und hat zwei Kinder.

Neue Herausforderungen und aktuelle Projekte

Christian Rach hat sein Repertoire um die Sendung „Gewusst wie! Rachs 5€-Küche“, in der er bezahlbare und gesunde Gerichte präsentiert. 2019 wurde er Jurymitglied bei „Grill den Henssler“.

Fragen und Antworten zu Christian Rach

Christian Rach ist ein deutscher TV-Koch und wurde am 6.6.1957 geboren.
Die neuesten News zu Christian Rach: Die berühmtesten deutschen TV-Köche
Christian Rach hat am 6. Juni 1957 Geburstag
Christian Rach ist 66 Jahre alt.
Christian Rach ist TV-Koch
Christian Rach ist liiert mit Andrea Rach (verh. 2000)
Christian Rach ist 1,87 m groß
Christian Rach ist vom Sternzeichen Zwillinge