Steckbrief
Vorname
Steffen
Nachname
Henssler
Bekannt als
Fernsehkoch
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
27. 9. 1972
Alter
51
Kinder
Tochter (*2008), Tochter (*2007)
Größe
1,80 m

Steffen Henssler ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Fernsehkochs, der auch als Autor tätige Steffen versucht sich auch in diversen anderen TV-Shows. Über sein Privatleben gibt er so gut wie nichts preis, Steffen Henssler hat zwei Kinder.

Steffen Henssler ist einer der bekanntesten deutschen TV-Kochs. Der begabte Steffen lernte das Kochen in einem Sterne-Restaurant und bildete sich in einer Sushi-Akademie in den USA weiter aus. Er machte dort den Abschluss als erster Deutscher und sogar mit Bestnote, anschließend arbeitete er in den Staaten.

Steffen Hensslers Restaurants

Zurück in Deutschland eröffnete Steffen Henssler das Restaurant Henssler & Henssler – gemeinsam mit seinem Vater. Es ist in Hamburg, wo er auch 2009 seinen zweiten Laden eröffnete, das Ono by Steffen Henssler. Das dritte Restaurant Ahoi hat seit 2017 seine Türen geöffnet.

Pinterest
Steffen Henssler mit 20 Jahren in Los Angeles

Seit 2004 ist Steffen Henssler außerdem im TV zu sehen. Er hat so ziemlich alle Sender durch, seinen Anfang hatte er aber im NDR und bei VOX. Auch im ZDF war Steffen Henssler häufig zu Gast, er moderierte unter anderem die „Topfgeldjäger“. Von 2017 bis 2018 war er außerdem bei ProSieben bei „Schlag den Henssler“ zu sehen, die Show wurde nach sehr schlechten Quoten aber abgesetzt.

Steffen Henssler: Frau und Kind

Henssler, der seit mehr als zehn Jahren regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist, verrät über sein Leben abseits der Show nahezu nichts. Steffen Hensslers Privatleben ist unbekannt, was der TV-Koch aber auch so belassen will. Bekannt ist, dass Steffen Henssler zwei Kinder hat.

Steffen Henssler ohne Bart

Fernsehkoch ist unfassbar stolz auf seine Töchter

Steffen Henssler privat wie nie: „Ich bin ein lockerer Dad“

Witziges Wissen:

  • Steffen Henssler hält den Rekord für die meisten klein gehackten Chili-Schoten in 30 Sekunden. Er schlug mit elf Chilis Jamie Olivers vorherige Bestleistung.
  • Auch im Ravioli-Falten hält Steffen Henssler den Rekord.

Fragen und Antworten zu Steffen Henssler

Steffen Henssler ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Fernsehkochs, der auch als Autor tätige Steffen versucht sich auch in diversen anderen TV-Shows. Über sein Privatleben gibt er so gut wie nichts preis, Steffen Henssler hat zwei Kinder.
Die neuesten News zu Steffen Henssler: Die berühmtesten deutschen TV-Köche
Steffen Henssler hat am 27. September 1972 Geburstag
Steffen Henssler ist 51 Jahre alt.
Steffen Henssler ist Fernsehkoch
Ja, Steffen Henssler hat 2 Kinder: Tochter (*2008), Tochter (*2007)
Steffen Henssler ist 1,80 m groß
Steffen Henssler ist vom Sternzeichen Waage