• Hitzige Koch-Sendung
  • Henssler brach ein Spiel in seiner Sendung ab
  • DAS war der Grund für seinen Ausraster

Bei „Grill den Henssler“ hatte Steffen Henssler (50) am 21. Mai nur einen Kontrahenten. Das war kein Geringerer als Frank Rosin (56). Er ist nicht nur als Fernsehkoch bekannt, sondern sein „Restaurant Rosin“ in Dorsten hat auch ein Michelin-Stern. 

Es schien ein Duell auf Augenhöhe zu werden, doch dann wurde es Henssler zu viel. „Leck mich! Leck mich! Leck mich! [...] Das könnt ihr alleine spielen! Ich bin doch nicht bescheuert“, posaunte er heraus. Was ist passiert?

Pinterest
Frank Rosin 

„Grill den Henssler“: Steffen Henssler rastet aus

Ein Spiel brachte den TV-Koch zur Weißglut. Bei „Gericht oder nicht?“ sollten Henssler und Rosin erraten, welche Gerichte, die Moderatorin Laura Wontorra (34) nannte, es wirklich gibt und welche erfunden waren.

Der Haken: Bei einer falschen Antwort bekam der Kandidat einen Stromschlag über ein Armband. Der Gewinner sollte nicht der sein, der die meisten richtigen Antworten gab, sondern der trotz der Stromschläge das wenigste Wasser in einem Glas verschüttete.

„Wer lässt sich freiwillig Stromschläge verpassen? Keiner! Ich pisse auch nicht auf einen Kuh-Zaun!“, kritisierte der 50-Jährige das Spiel. Er entschied sich, nicht gegen Frank Rosin anzutreten und verkündete: „Die drei Punkte kannst du [Frank Rosin] haben.“

Auch interessant:

Ruth Moschner und Steffen Henssler

Kochshow

In welchem Jahr wurde „Grill den Henssler“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

„Grill den Henssler“: So ging es nach dem Ausraster weiter

Das Spiel konnte trotzdem noch stattfinden. Sein Zivi Howan (23) sprang ein und schnallte sich das Armband um. Steffen Henssler gab die Antworten, Howan kassierte die Stromschläge.

Der Einsatz des 23-Jährigen hat sich gelohnt. Am Ende hatte er tatsächlich mehr Wasser im Glas als Kontrahent Frank Rosin. Somit durfte sich Steffen Henssler doch über drei Punkte in dem Duell freuen.

Der endgültige Punktestand in der Show bestätigte, dass sich hier zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüberstanden. Henssler und Rosin schlossen „Grill den Henssler“ mit einem Gleichstand von 92:92 ab.