• Tim Mälzer ist eine bekanntesten und erfolgreichsten Köche Deutschlands 
  • Vielen kennen ihn von „Kitchen Impossible“ 
  • Doch früher wollte er gar kein Koch werden

Tim Mälzer ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Köche Deutschlands. In Shows wie „Kitchen Impossible“ begeistert er sowohl mit seiner Kochkunst als auch mit seinen derben Sprüchen.

Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen, denn eigentlich hatte Tim Mälzer einen ganz anderen Berufswunsch.

Tim Mälzer: Damals wollte er Hoteldirektor werden

Ich habe mit der Koch-Ausbildung begonnen, um Hoteldirektor zu werden“, so das TV-Gesicht laut „Bild“. Am Ende hat es ihn dann aber doch in die Küche verschlagen und das gleich in eine ganz besondere.

Zu Beginn seiner Laufbahn kochte er nämlich im Londoner Hotel Ritz, wo auch die Queen einige Male zu den Gästen zählte. Später arbeitete er gemeinsam mit seinem Freund Jamie Oliver in einem Restaurant in der britischen Hauptstadt.

Auch interessant:

Laut eigener Aussage hatten die beiden damals eine ziemlich wilde Zeit. Seit 2003 steht Tim Mälzer als Koch vor der Fernsehkamera und hat zudem seine eigenen Restaurants.

Scheint also ganz so, als war die Entscheidung, Koch zu werden, genau die richtige.