• Tim Mälzer ist wohl einer der bekanntesten Köche in Deutschland
  • Man kennt ihn durch seine Sendung „Kitchen Impossible“
  • Doch warum rastet er in der Show so oft aus?

Seit 2016 ist TV-Koch Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“ zu sehen. In der Sendung tritt der Gastronom gegen gestandene Gegner an und bringt sie ganz schön ins Schwitzen.

Dabei spielen beim TV-Koch auch mal die Emotionen verrückt. Doch sind seine Wutausbrüche in der Sendung wirklich echt?

Tim Mälzer: Er steckt Leidenschaft in sein Kochen

Im Interview mit „Der Standard“ verrät Tim Mälzer: „[…] ich habe gelernt, was es ausmacht, wenn man Leidenschaft ins Kochen steckt. Die Wut, die man da im TV manchmal sieht, die hat viel damit zu tun, dass ich meinen Ansprüchen – gegenüber dem Gast, aber auch gegenüber mir selbst – nicht genüge. Das ist eine Form von Selbsthass, den ich in dem Format dann aber auch auf andere projiziere“, so Tim weiter.

Die regelmäßigen Wutausbrüche scheinen also alles andere als gespielt zu sein. Für den TV-Koch ist aber auch klar, dass die Sendung von diesen Emotionen lebt.

Auch interessant:

Wir Köche sind auch echte Diven, und 'Kitchen Impossible' bietet einen Safe Space, in dem wir das endlich mal richtig ausleben können.“ Er selbst gesteht: „[…] ich bin ein bisschen so ein Oliver-Kahn-Typ: Wenn die Bananen auf mich geschmissen werden, dann finde ich’s ganz geil.“