• Tim Mälzer ist wohl einer der bekanntesten deutsche TV-Köche 
  • Seine Liebe zur Küche ist in ganz Deutschland bekannt
  • Das darf in seinem privaten Kühlschrank nicht fehlen

Tim Mälzer begann seine Karriere im Londoner Hotel Ritz und ist heute einer der bekanntesten deutschen Köche. Unglaublich, dass der heutige Star-Koch damals einen ganz anderen Berufswunsch hatte.

Sein Image ist geprägt von Ausrastern in Koch-Wettbewerben wie „Mälzer und Henssler liefern ab“ oder „Kitchen Impossible“ sowie seiner Liebe zur Küche.

Im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen“ verrät der Koch, der vor Kurzem 52 Jahre alt geworden ist, einige private Details, unter anderem, was in seinem Kühlschrank niemals fehlen darf.

Eine Mittagspause macht Tim so gut wie nie und wenn er eine macht, dann nutzt er sie, um sich auszuruhen und zu schlafen.

Tim Mälzer: Parmesan darf in seinem Kühlschrank nicht fehlen

Gegessen wird erst nach Feierabend. Eines muss immer in seinem Kühlschrank sein: Parmesan, Speck, Butter, etwas Gemüse.

Auch interessant:

Nicht im Kühlschrank, aber wichtig: „Pasta“, so Mälzer im Interview. „Zum Frühstück gibt’s aber meistens noch nichts davon“, wie er weiter verrät. „Nur eine Tasse schwarzen Kaffee!“