Steckbrief
Vorname
Bernhard
Nachname
Bettermann
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
9. 2. 1965
Alter
59
Kinder
Tim Bettermann, Luca Bettermann

Bernhard Bettermann ist ein deutscher Schauspieler. Besonders bekannt ist er bei vielen durch seine Rolle des „Dr. Stein“ in der Arztserie „In aller Freundschaft“.

Bernhard Bettermann wurde am 6. Februar 1965 in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, geboren. Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle in der beliebten deutschen Fernsehserie „In aller Freundschaft“. 

Bernhard Bettermanns Karriere

Seine Ausbildung machte Bernhard Bettermann an der Schauspielakademie in Zürich. Im Jahr 1986 gab er sein Bühnendebüt am Thalia Theater in Hamburg.

Bernhard Bettermann hatte seine erste kleine Kinorolle 1989 in dem Film „All out“. Seit 2006 ist er TV-Zuschauern als „Dr. Martin Stein“ aus der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ bekannt.

Bernhard Bettermann bei „In aller Freundschaft“

2006 stieß Bettermann zu der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, die seit 1998 im Ersten ausgestrahlt wird. 

„Dr. Martin Stein“ begann seine Karriere an der „Sachsenklinik“ als leitender Oberarzt der Chirurgie und Facharzt der Allgemein- und Gefäßchirurgie. 

In Staffel 22 wurde er zum Oberarzt der Chirurgie berufen, bevor er in Staffel 24 noch weiter aufstieg und ärztlicher Direktor sowie Klinikleiter wurde.

2022 kündigte Darsteller Bernhard Bettermann  in einem Interview an, dass die Serie sich verjüngen und ihn das auch persönlich betreffen werde. Seither wird um einen Ausstieg von „Dr. Martin Stein“ gemunkelt.

So tickt Bernhard Bettermann privat

Bernhard Bettermann heiratete im Jahr 1993 Schauspielerin Sabina Schneebeli. Das Paar bekam zwei Söhne, darunter der Schauspieler Tim Bettermann. 2014 wurde die Ehe allerdings 2014 geschieden.

Im selben Jahr kam der „In aller Freundschaft“-Star mit Schauspielerin Mimi Fiedler zusammen. Im September 2015 nahmen sie gemeinsam an der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ teil. Im Oktober 2016 gaben sie ihre Verlobung bekannt. Im September 2017 folgte jedoch die Trennung und die Auflösung der Verlobung.

Über den aktuellen Beziehungsstatus von Bernhard Bettermann ist nichts bekannt.

Fragen und Antworten zu Bernhard Bettermann

Bernhard Bettermann ist ein deutscher Schauspieler. Besonders bekannt ist er bei vielen durch seine Rolle des „Dr. Stein“ in der Arztserie „In aller Freundschaft“.
Bernhard Bettermann hat am 9. Februar 1965 Geburstag
Bernhard Bettermann ist 59 Jahre alt.
Ja, Bernhard Bettermann hat 2 Kinder: Tim Bettermann, Luca Bettermann
Bernhard Bettermann ist vom Sternzeichen Wassermann