Steckbrief
Vorname
Sebastian
Nachname
Ströbel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
2. 2. 1977
Alter
47
Kinder
Vier Töchter
Größe
1,84 m

„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel steht seit Jahren im Schauspielgeschäft. Das gibt es über den Serien-Star zu wissen.

Sebastian Ströbel ist seit 2014 Teil des „Bergretter“-Teams. Der Schauspieler wurde am 2. Februar 1977 in Karlsruhe geboren. 

Er legte seine Ausbildung als Schauspieler am Mozarteum in Salzburg ab. Er war 1998 in seiner ersten Rolle in „Kommissar Rex“ zu sehen. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte in verschiedenen Produktionen. 

Diese Filme machten Sebastian Ströbel bekannt

Sebastian Ströbel kann auf seiner Film- und Serienliste heute Produktionen wie „Wenn Liebe doch so einfach wär'“ (2007), „Nord Nord Mord“ (2017) oder „Kreuzfahrt ins Glück“ (2018) vorweisen. 

2010 war er in einer längerfristigen Rolle vertreten und er spielte über drei Staffeln den Kommissar „Jan Brenner“ in der RTL-Serie „Countdown – Die Jagd beginnt“. 

Seine heutige Paraderolle bei „Die Bergretter“ spielt er seit 2014. 

Sebastian Ströbel in „Die Bergretter“

Sebastian Ströbel spielt in „Die Bergretter“ den Leiter der Bergrettung „Markus Kofler“. Als Leiter verschiedener Einsätze verfolgen Fans den Schauspieler seit Jahren in seiner Rolle. 

Denkt „Bergretter“ Sebastian Ströbel nach zehn Jahren über sein Aus in der Serie nach? Die Zuschauer können beruhigt sein, denn der Serien-Star plant sein Ende in der Sendung noch nicht.

„Wir sind gerade dabei, die nächste Staffel zu drehen. Kürzlich haben wir ja das sehr erfolgreiche Finale der 14. Staffel gefeiert. Nächstes Jahr ist ‚Markus Kofler‘ dann wirklich schon seit einem Jahrzehnt mit dabei“, verriet er im Gespräch mit „web.de“. 

So lebt Sebastian Ströbel privat

Sebastian Ströbel lebt sehr privat und teilt nur wenige Einblicke aus seinem Alltag. Es ist bekannt, dass Sebastian Ströbel eine Frau hat. 

Er ist mit Kristina seit 2005 verheiratet. Das Paar hat vier gemeinsame Töchter und die Familie lebt gemeinsam in Hamburg. 

Unnützes Wissen: 

  • Sebastian Ströbel ist Fußballfan und Anhänger des 1. FC Nürnberg 
  • Im Jahr 2010 war der Schauspieler im Musikvideo zu „Spinner“ von der Band Revolverheld zu sehen

Fragen und Antworten zu Sebastian Ströbel

„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel steht seit Jahren im Schauspielgeschäft. Das gibt es über den Serien-Star zu wissen.
Die neuesten News zu Sebastian Ströbel: "NDR Talk Show" am 19. Januar: Das sind die Gäste
Sebastian Ströbel hat am 2. Februar 1977 Geburstag
Sebastian Ströbel ist 47 Jahre alt.
Sebastian Ströbel ist Schauspieler
Sebastian Ströbel ist liiert mit Frau Kristina
Ja, Sebastian Ströbel hat 1 Kinder: Vier Töchter
Sebastian Ströbel ist 1,84 m groß
Sebastian Ströbel ist vom Sternzeichen Wassermann