Star-Profil

Johannes Strate: Steckbrief, News und Bilder

Johannes Strate ist ein deutscher Sänger und wurde am 17.3.1980 geboren.

Steckbrief
Vorname
Johannes
Nachname
Strate
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
17. 3. 1980
Alter
44
Größe
1,85 m

Johannes Strate: Rockmusiker und Sänger der Band Revolverheld

Johannes Strate wurde am 17. März 1980 in Bremen geboren und ist in Worpswede aufgewachsen. Das musikalische Talent wurde ihm in die Wiege gelegt, denn seine Mutter war Pianistin und sein Vater Sänger und Gitarrist. Mit zehn Jahren begann er Gitarre zu spielen und mit 14 gründete er seine erste Band Second Floor. Später wurde daraus die Band Privat. Mit 18 Jahren entschied sich Strate für eine professionelle Gesangsausbildung und nahm 2002 am Popkurs Hamburg der Hochschule für Musik und Theater teil.

Gründung der Band Revolverheld und musikalische Karriere

Im selben Jahr gründete Johannes Strate zusammen mit Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die Band Manga, die sich später in Tsunamikiller umbenannte und schließlich 2004 ihren endgültigen Namen Revolverheld erhielt. Die Band machte sich schnell einen Namen und landete 2005 mit der Single „Generation Rock“ einen Charterfolg. Ihre Alben wurden mit Platin ausgezeichnet, Hits wie „Ich lass für dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“ erhielten Gold- und Platinstatus.

Solokarriere und Engagements

Johannes Strate wagte auch eine Solokarriere und veröffentlichte 2011 das Album „Die Zeichen stehen auf Sturm“. Außerdem wurde er als Coach für „The Voice Kids“ ausgewählt und unterstützte junge Gesangstalente. Johannes nahm auch an der TV-Show “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ teil.

Privatleben und Vater

Abseits der Musik ist Strate glücklich mit der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers liiert. Gemeinsam haben sie einen Sohn namens Emil, der 2012 zur Welt kam. Strate legt großen Wert darauf, Emils Privatsphäre zu schützen, vor allem in den sozialen Medien. Er setzt sich für eine normale Kindheit ohne unnötigen Druck ein.

Erfolgreicher Musiker und liebender Vater

Johannes Strate hat sich als Frontmann von Revolverheld und mit seiner Solokarriere einen festen Platz in der deutschen Musikszene erobert. Seine Vielseitigkeit, seine unverwechselbare Stimme und sein Engagement als Coach zeigen seine Leidenschaft für die Musik und die Förderung junger Talente. Privat setzt er auf Bodenständigkeit und versucht, seine Familie vor unnötiger Publicity zu bewahren.

Fragen und Antworten zu Johannes Strate

Johannes Strate ist ein deutscher Sänger und wurde am 17.3.1980 geboren.
Johannes Strate hat am 17. März 1980 Geburstag
Johannes Strate ist 44 Jahre alt.
Johannes Strate ist Sänger
Johannes Strate ist liiert mit Anna Angelina Wolfers
Johannes Strate ist 1,85 m groß
Johannes Strate ist vom Sternzeichen Fische