• Sebastian Ströbel ist Hauptdarsteller bei „Die Bergretter“
  • Im nächsten Jahr feiert er Zehnjähriges
  • Denkt er über einen Ausstieg nach?

Seit 2014 steht Sebastian Ströbel (46) als „Markus Kofler“ für „Die Bergretter“ vor der Kamera. Im nächsten Jahr feiert er zehnjähriges Jubiläum. Denkt er daran, der Serie langsam den Rücken zu kehren?

Sebastian Ströbel: Ausstieg bei „Die Bergretter“?

Im Gespräch mit „web.de“ hat Sebastian Ströbel verraten, ob er den „Bergrettern“ noch erhalten bleibt. Seine Antwort ist eindeutig: „Jawohl. Ich bin bei der Bergrettung nach wie vor in Lohn und Brot.“ Es kommt sogar noch besser!

Der Schauspieler plaudert weiter aus: „Wir sind gerade dabei, die nächste Staffel zu drehen. Kürzlich haben wir ja das sehr erfolgreiche Finale der 14. Staffel gefeiert. Nächstes Jahr ist ‚Markus Kofler‘ dann wirklich schon seit einem Jahrzehnt mit dabei.“

Es darf sich also jetzt schon auf eine neue Staffel mit Sebastian Ströbel gefreut werden. Und das, obwohl Fans in der letzten Staffel um einen Abschied von „Markus“ bangen musste. Dieser wollte nämlich auf eine Expedition aufbrechen – entschied sich am Ende aber doch dagegen.

Auch interessant:

die bergretter

Drama-Serie

Wann wurden „Die Bergretter“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Mit den „Bergretter“-Dreharbeiten in Österreich, weiteren TV-Projekten sowie einem eigenen Podcast ist das in Hamburg lebende TV-Gesicht ziemlich beschäftigt. Bekommt er immer alles unter einen Hut?

Sicherlich gibt es diese Momente, in denen alles auf einmal kommt. Danach schaffe ich mir aber schon einen gewissen Freiraum. […] Ich bin ein Freund davon, sich möglichst breit aufzustellen und ab und an aus seiner Komfortzone herauszutreten“, so Ströbel gegenüber „web.de“.

Aus der Komfortzone „Bergretter“ wird der Schauspieler hoffentlich nicht allzu schnell heraustreten. Die nächste Staffel mit ihm ist jedenfalls schon mal gesichert.