• Der Sohn des „In aller Freundschaft“-Stars Bernhard Bettermann
  • Er ist in seine Fußstapfen getreten
  • In dieser Serie ist er der Neuzugang

Der „In aller Freundschaft“-Star Bernhard Bettermann (58) ist nicht der Einzige in der Familie, der im Rampenlicht steht. Denn der Schauspieler hat sein Talent an seinen Sohn weitergegeben und dieser startet richtig durch.

Bernhard Bettermanns Sohn wollte kein Schauspieler werden

Mit seiner Ex-Frau Sabina Schneebeli (59) hat Bernhard Bettermann die Söhne Tim (32) und Luca (28). Tim Bettermann ist in die großen Fußstapfen seines Vaters getreten, obwohl dieser das nie wollte.

In einem Interview mit der „Goldenen Kamera“ verriet Tim Bettermann seinen Werdegang: „Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich vom Leben wollte. Ich wusste nur: Ich werde nie Schauspieler.“ Der in Zürich geboren Tim lernte zuvor den Beruf des Kfz-Mechatronikers.

Seine Schauspielausbildung machte der älteste Sohn von Bernhard Bettermann am renommierten William Esper Studio in New York. Infolgedessen landete Tim Borys, unter diesem Namen arbeitet der 32-Jährige mittlerweile, seine Debüt-Rolle in einem spanischen Film „Isla Bonita“.

Auch interessant:

„Sturm der Liebe“: Dirk Galuba, Mona Seefried, Bea Schmidt, Antje Hagen, Sepp Schauer

Promi Quiz

Welches SdL-Urgestein verkündete im März 2018 den Ausstieg?

Aber auch zahlreiche Theaterrollen in deutschen und österreichischen Produktionen finden sich in seinem Repertoire. Dabei spielte Tim bereits in dem Theaterstück „Braver Soldat Jonny“ unter der Regie seines Vaters und bei „In aller Freundschaft“ durfte das Vater-Sohn-Duo gemeinsam vor der Kamera stehen.

Im Schweizer „Tatort“ war Tim Bettermann an der Seite von Carol Schuler (35) und Anna Pieri Zuercher (42) als „Philipp Rademacher“ zu sehen. Aktuell ist der Schauspieler als „Sturm der Liebe“-Neuzugang in der Rolle des Chauffeurs „Julian Specht“ zu sehen.