• Ausstieg bei „In aller Freundschaft“?
  • Bernhard Bettermann könnte die Serie bald verlassen
  • Ein Post verschafft Klarheit über den Abschied

Bei „In aller Freundschaft“ bahnt sich schon seit Längerem der Ausstieg von „Dr. Martin Stein“ an. Darsteller Bernhard Bettermann gab bereits gegenüber „Bunte“ bekannt: „Wir haben die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass sich meine Rolle in 2023 in eine andere Richtung entwickelt.

„In aller Freundschaft“: Steht Ausstieg von „Dr. Stein“ fest?

In der Serie sah dies folgendermaßen aus: Nach einem schweren Fehler beschloss „Martin“ nicht mehr zu operieren und legte sogar seinen Posten als Klinikleiter nieder. Stattdessen will sich der Arzt eine Auszeit gönnen und sich um seinen Vater kümmern.

Mit der Kündigung in der „Sachsenklinik“ schien der Ausstieg von Bernhard Bettermann besiegelt. Doch womöglich können die Fans jetzt doch aufatmen. Ein Post auf dem offiziellen „In aller Freundschaft“-Instagram-Account macht Hoffnung.

Falls ihr die aktuelle Folge 1012: 'Am offenen Herzen' schon geguckt habt, könnte es sein, dass Ihr Euch ein paar Gedanken macht. Wir sagen: Lasst das doch. Denn schaut mal, wen wir gerade erst am vergangenen Freitag am Set getroffen haben“, ist dort in der Caption eines Videos des Schauspielers zu lesen.

Auch interessant:

Von Bettermann selbst heißt es in dem Clip: „‘Dr. Martin Stein‘ hat einen aufregenden Drehtag hinter sich – hat eine aufregende Zeit noch vor sich.“ Offenbar ist ein endgültiger Abschied von „Dr. Stein“ vorerst tatsächlich noch nicht in Sicht.

Wie sich seine Geschichte weiterentwickelt, erfahrt ihr immer dienstags um 21 Uhr in den neuen Folgen von „In aller Freundschaft“ im Ersten oder vorab im Stream in der Mediathek.