Steckbrief
Vorname
Markus
Nachname
Brandl
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
18. 9. 1975
Alter
48
Kinder
Zwei Kinder

Markus Brandl ist ein deutscher Schauspieler, der zum Cast von „Die Bergretter“ gehört. Das ist der Serien-Star.

Markus Brandl ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in „Die Bergretter“ bekannt geworden ist. 

Der Serien-Darsteller wurde am 18. September 1975 in Rosenheim geboren. Er absolvierte seine Schauspielausbildung von 1999 bis 2003 an der Folkwang Hochschule Essen. 

Markus Brandl am Theater und im Fernsehen

Markus Brandl ergattere erste Rollen am Theater. 2003 stand er für das Schauspielhaus Wuppertal auf der Bühne. 

Von 2004 bis 2009 erhielt er eine feste Anstellung am Münchner Volkstheater. Während seiner Zeit auf der Bühne lief auch seine Karriere im Fernsehen langsam an. 

Er hatte erste kleinere Rollen in „Die Rosenheim-Cops“ (2006) oder „Der Kaiser von Schexing“ (2008). Von 2009 bis 2010 war er in „Unser Charly“ zu sehen.

Markus Brandl in „Die Bergretter“

Markus Brandl schlüpfte im Jahr 2009 erstmals in seine Paraderolle in „Die Bergretter“. Er spielt den Bergretter „Tobias Herbrechter“. 

2019 verließ er die Serie – zur Freude der Fans kehrte „Tobias“ aber zu „Die Bergretter“ zurück

Während wir das Special gedreht haben, wurde ich von der Produktion gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass der 'Tobi' wieder in Erscheinung tritt. [...] Ich habe, ohne darüber nachzudenken, sofort Ja gesagt“, erklärte er dem „Südkurier“. Damit ist Markus Brandl seit 2022 wieder fester Bestandteil von „Die Bergretter“. 

Markus Brandl: So lebt er privat mit Frau und Kindern

Markus Brandl lebt privat mit seiner Frau und seinen Kindern zusammen. Der Schauspieler ist seit 2004 mit seiner Kollegin Nathalie Schott liiert. 2009 heiratete das Paar. Sie sind Eltern von zwei Kindern.

Markus Brandl, seine Frau und Kinder leben heute in München. Die beiden Schauspieler haben sich am Theater in Aachen kennengelernt. Im ZDF-Magazin „Volle Kanne“ hat der Schauspieler Details über die Anfänge der Beziehung ausgeplaudert. 

Am 11. April 2004 gab es dann ein sogenanntes Bergfest, da haben wir Tequila getrunken. Da haben wir uns dann wirklich geküsst“, erinnerte er sich zurück.

Unnützes Wissen:

  • Markus Brandl ist sehr sportlich – er zählt Skilaufen, Fußball, Salsa und Yoga zu seinen Hobbys 

Fragen und Antworten zu Markus Brandl

Markus Brandl ist ein deutscher Schauspieler, der zum Cast von „Die Bergretter“ gehört. Das ist der Serien-Star.
Markus Brandl hat am 18. September 1975 Geburstag
Markus Brandl ist 48 Jahre alt.
Markus Brandl ist Schauspieler
Markus Brandl ist liiert mit Nathalie Schott
Ja, Markus Brandl hat 1 Kinder: Zwei Kinder
Markus Brandl ist vom Sternzeichen Jungfrau