• Markus Brandl spielt bei „Die Bergretter“ „Tobias Herbrechter“
  • Privat hat er mit seiner Frau das große Glück gefunden
  • Am Anfang hatte er es nicht leicht mit ihr

Was wären „Die Bergretter“ ohne „Tobias Herbrechter“? Von 2009 bis 2019 war Markus Brandl (48) in der beliebten ZDF-Serie zu sehen, seit Staffel 14 ist er wieder mit dabei.

Während „Die Bergretter“ mit ihrem Helikopter hoch über die Alpen fliegen, schwebt Markus Brandl auch privat auf Wolke sieben – und das schon seit bald 20 Jahren!

„Die Bergretter“-„Tobias“ privat: So lernte er seine Frau kennen

„Die Bergretter“-Star Markus Brandl ist seit 2004 mit seiner Frau Nathalie Schott (43) liiert. 2009 gaben sich die beiden das Jawort und sind stolze Eltern zweier Söhne.

Das Kennenlernen zwischen Markus Brandl und seiner Frau verlief allerdings nicht ganz so romantisch, wie er es sich erhofft hatte. Die zwei Schauspieler lernten sich 2004 in einem Aachener Theater kennen.

Auch interessant:

die bergretter

Drama-Serie

Wann wurden „Die Bergretter“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Wir haben ein Liebespaar gespielt und ich sollte sie küssen und sie hat sich immer weggedreht“, erinnert sich der „Bergretter“-Star bei „Volle Kanne“ im ZDF. „Ich dachte: 'Habe ich Mundgeruch oder findet die mich wirklich richtig scheiße?'“, erzählt Markus.

„Die Bergretter“-Star Markus Brandl: „Da haben wir Tequila getrunken

Für den „Bergretter“-Darsteller Markus Brandl gab es schließlich doch ein Happy End. „Am 11. April 2004 gab es dann ein sogenanntes Bergfest, da haben wir Tequila getrunken“, berichtet er. Eigentlich sei er kein Fan von Schnaps, doch dabei gab es eine Überraschung: „Da haben wir uns dann wirklich geküsst.

Von da an nahm die süße Liebesgeschichte ihren Lauf. Heute lebt der gebürtige Rosenheimer mit seiner Frau und den beiden Söhnen in München.