Passend
Matthew Morrison und Mark Salling bei der Fox TV's TCA All-Star Party 2011, „Glee“

Mit nur 35 Jahren in Los Angeles verstorben

So reagieren die „Glee“-Stars auf Mark Sallings Tod

Steckbrief
Vorname
Matthew
Nachname
Morrison
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
30. 10. 1978
Alter
45
Kinder
Revel James Makai, Phoenix Monroe
Größe
1,83 m

Matthew Morrison ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 30.10.1978 geboren.

Frühe Kindheit und Leidenschaft für Musik

Matthew James Morrison, US-amerikanischer Musicaldarsteller und Schauspieler, wurde am 30. Oktober 1978 in Fort Ord, Kalifornien, geboren. Schon früh entwickelte er eine Leidenschaft für Musik und entschied sich, an der New York University Musical zu studieren. Dies war der erste Schritt auf seinem Weg zum Erfolg.

Erfolge am Broadway und Gastauftritte im Fernsehen

Bekannt wurde Matthew Morrison durch seine Paraderolle als Will Schuster in der beliebten Fernsehserie „Glee“. Dort verkörperte er den Spanischlehrer und Leiter des Glee-Clubs. Doch sein Talent beschränkte sich nicht nur auf das Fernsehen. Er trat auch am Broadway auf und eroberte die Bühne mit seiner beeindruckenden Präsenz. Im Jahr 2002 gehörte er zur Originalbesetzung des Link Larkin im Musical „Hairspray“. Eine weitere bemerkenswerte Rolle spielte er als „Fabrizio Nacarelli“ im Musical „The Light in the Piazza“ am Broadway.

Matthew Morrison überzeugte nicht nur auf der Bühne, sondern eroberte auch das Fernsehen mit Gastrollen in bekannten Serien wie „Ghost Whisperer“, „Sex and the City“, „CSI: Miami“ und „Numbers“. Dabei stellte er sein vielseitiges schauspielerisches Talent unter Beweis.

Musikalische Karriere und Auszeichnungen

Seine Leidenschaft für Musik begleitete Matthew Morrison auch abseits der Bühne. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, das sein musikalisches Talent unterstreicht. Seine vielseitige Karriere führte ihn sowohl vor als auch hinter die Kamera. Zuletzt führte er Regie bei der Serie „Glee“.

Für seine herausragenden Leistungen erhielt Matthew James Morrison zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen. Darunter der Satellite Award als bester Schauspieler in einer Comedy- oder Musical-Serie und der People's Choice Award. Sein außergewöhnliches Talent und sein Engagement in der Unterhaltungsbranche haben ihn zu einem gefeierten Star gemacht.

Privatleben und Familie

Privat verlobte sich Matthew Morrison 2006 mit Chrishell Stause, die beiden trennten sich jedoch später wieder. Im Jahr 2014 heiratete er Renee Morrison und das Paar bekam im Oktober 2017 einen Sohn namens Revel. Die Familie wurde im Juni 2021 durch die Geburt ihres zweiten Kindes vervollständigt.

Fragen und Antworten zu Matthew Morrison

Matthew Morrison ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 30.10.1978 geboren.
Die neuesten News zu Matthew Morrison: „Glee”: Das wurde aus den Stars der Serie
Matthew Morrison hat am 30. Oktober 1978 Geburstag
Matthew Morrison ist 45 Jahre alt.
Matthew Morrison ist Schauspieler
Matthew Morrison ist liiert mit Renee Puente (verh. 2014)
Ja, Matthew Morrison hat 2 Kinder: Revel James Makai, Phoenix Monroe
Matthew Morrison ist 1,83 m groß
Matthew Morrison ist vom Sternzeichen Skorpion