Steckbrief
Vorname
Timo Ben
Nachname
Schöfer
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
3. 11. 1964
Alter
59
Kinder
Eine Tochter und weitere Kinder
Größe
1,80 m

Timo Ben Schöfer war als Schauspieler bislang vor allem am Theater erfolgreich. Er gehört seit 2022 zum Cast von „Sturm der Liebe“.

Inhalt:

Früher

TV-Karriere

„Sturm der Liebe“

Privat

Timo Ben Schöfer bereichert seit 2022 den Cast von „Sturm der Liebe“. Die Karriere im Schauspielgeschäft begann für ihn bereits früher. 

Timo Ben Schöfers frühe Jahre

Der spätere Serien-Star wurde am 3. November 1964 in Freiburg im Breisgau geboren. Er legte von 1984 bis 1988 eine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ab. 

Der Schauspieler war anschließend ein festes Ensemblemitglied an verschiedenen Theaterhäusern: in Basel, Bielefeld und Heidelberg. 

Timo Ben Schöfers TV-Karriere 

Timo Ben Schöfers Karriere im Fernsehen entwickelte sich ab Anfang 2000. Eine erste größere Rolle hatte er in der Soap „Unter Uns“ als „Stefan Kramer“. 

Er war außerdem in Produktionen wie „Wilsberg“, „Alles was zählt“ oder „SOKO Köln“ vertreten. Der Schauspieler konnte 2022 eine Rolle in der beliebten Telenovela „Sturm der Liebe“ ergattern. 

Timo Ben Schöfer und seine Rolle in „Sturm der Liebe“

Timo Ben Schöfer spielt in „Sturm der Liebe“ „Markus Schwarzbach“. „Markus“ möchte den „Fürstenhof“ mit seiner Frau „Alexandra Schwarzbach“ (Daniela Kiefer) leiten und umgestalten.

Der „Sturm der Liebe“-Darsteller freut sich darauf, über einen längeren Zeitraum in eine Rolle zu schlüpfen. „Kontinuität in der Arbeit. Sich mit einem Team von Kollegen weiterzuentwickeln. Eine Rolle über einen längeren Zeitraum zu begleiten und zu gestalten“, so Timo Ben Schöfer über den Reiz seines neuen Jobs. 

Timo Ben Schöfer privat

Timo Ben Schöfer hat privat Familie, wie aus Interviews hervorgegangen ist. „Wenn ich dann noch meine junge Familie, meine älteren Kinder oder meine Mutter telefonisch erreichen kann, bin ich schon ziemlich weit weg von der Arbeit“, so der Schauspieler gegenüber ARD über sein Programm zum Abschalten. 

Er erwähnt zudem seine kleine Tochter, mit der er gerne auf dem Fahrrad die Stadt München erkundet. 

Witziges Wissen: 

  • Timo Ben Schöfer hat außergewöhnliche Hobbys, darunter fallen Aikido, Einradfahren und Jonglieren 
  • Der Schauspieler würde bei „Sturm der Liebe“ gerne für einen Tag in die Rolle von „Alfons Sonnbichler“ (Sepp Schauer) schlüpfen

Fragen und Antworten zu Timo Ben Schöfer

Timo Ben Schöfer war als Schauspieler bislang vor allem am Theater erfolgreich. Er gehört seit 2022 zum Cast von „Sturm der Liebe“.
Timo Ben Schöfer hat am 3. November 1964 Geburstag
Timo Ben Schöfer ist 59 Jahre alt.
Timo Ben Schöfer ist Schauspieler
Ja, Timo Ben Schöfer hat 1 Kinder: Eine Tochter und weitere Kinder
Timo Ben Schöfer ist 1,80 m groß
Timo Ben Schöfer ist vom Sternzeichen Skorpion