Star-Profil

Courteney Cox: Steckbrief, News und Bilder

Courteney Cox auf dem roten Teppich

Courteney Cox ist eine amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rollen in der Sitcom „Friends“ und der Horrorfilm-Reihe „Scream“ weltweit berühmt wurde. 

Courteney Cox ist Schauspielerin, Model, Fernsehproduzentin und Filmregisseurin, die vor allem durch ihre Darstellung der „Monica Geller“ in der beliebten Fernsehserie „Friends“ und durch die Rolle der „Gale Weathers“ in der Filmreihe „Scream“ bekannt wurde. 2010 wurde sie für einen Golden Globe Award als beste Schauspielerin für die Fernsehserie „Cougar Town“ nominiert.

Courteney Cox: Ihre Anfänge, „Friends“ und „Scream“

Courteney Cox studierte zunächst Architektur in Washington. 1994 wurde sie zum Vorsprechen für die Rolle der „Rachel Green“ in der Sitcom „Friends“ eingeladen, entschied sich aber für die Rolle der „Monica Geller“. Komplettiert wurde der Cast der Comedy-Serie von den Schauspielern Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry, mit dem sie verwandt ist.

Pinterest

Während ihrer Zeit bei „Friends“ spielte die Schauspielerin außerdem in der bekannten Horrorfilm-Reihe „Scream“ die entschlossene Reporterin „Gale Weathers“. In „Scream 6“, der im Frühjahr 2023 erscheint, ist Courteney Cox erneut Teil des Casts.

Ihren Ex-Ehemann David Arquette lernte sie bei den Dreharbeiten zum ersten Film von „Scream“ kennen. Die beiden bekamen eine gemeinsame Tochter und ließen sich 2010 scheiden. Seit 2013 ist sie mit Songwriter Johnny McDaid liiert.

Courteney Cox' weitere Projekte

Zu Courteney Cox' weiteren Projekten zählen „Crime is King“ oder „The Shrink is in – Wahnsinn auf zwei Beinen!“. Ende 2003 produzierten Cox und Arquette eine Staffel der Reality-TV-Show „Mix It Up“. Die Lifestyle-Show hatte mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen und wurde nicht für eine zweite Staffel verlängert.

Sie trat auch als „Wendy Bronson“ an der Seite von Adam Sandler in „Bedtime Stories“ auf. Ihr Regiedebüt gab sie 2014 mit dem Film „Just Before I Go“.

Witziges Wissen:

  • Courteney Cox ist im Musikvideo zu „Dancing in the Dark“ von Bruce Springsteen zu sehen
  • Sie bereut ihre Schönheits-OPs
  • Sie ist eng mit Sänger Ed Sheeran befreundet
  • Während der letzten Staffel von „Friends“ war sie schwanger

Fragen und Antworten zu Courteney Cox

Courteney Cox ist eine amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rollen in der Sitcom „Friends“ und der Horrorfilm-Reihe „Scream“ weltweit berühmt wurde. 
Die neuesten News zu Courteney Cox: Hollywood-Stars, die sich durch Botox krass veränderten
Courteney Cox hat am 15. Juni 1964 Geburstag
Courteney Cox ist 58 Jahre alt.
Courteney Cox ist Schauspielerin
Courteney Cox ist liiert mit Johnny McDaid
Ja, Courteney Cox hat 1 Kinder: Coco Riley Arquette
Courteney Cox ist 1.65 m groß
Courteney Cox ist vom Sternzeichen Zwillinge
Vorname
Courtney Bass
Nachname
Cox
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
15. 6. 1964.
Alter
58
Kinder
Coco Riley Arquette
Größe
1.65 m