• Matthew Perry ist verstorben
  • Seine Kollegen trauern
  • Jetzt melden sich Matt und Courteney zu Wort

Die „Friends“-Familie trauert noch immer um Matthew Perry (†54). Der Schauspieler, der als „Chandler Bing“ in die TV-Geschichte einging, verstarb Ende Oktober im Alter von 54 Jahren. Bislang gaben seine Co-Stars lediglich ein gemeinsames Statement ab, in dem sie ihre Trauer bekundeten. 

Hier das Statement:

Jetzt können Matt LeBlanc (56) und Courteney Cox (59) auch selbst über den schrecklichen Verlust sprechen. Sie teilten auf Instagram rührende Tribute an ihren Freund und Kollegen. 

Matt LeBlanc und Courteney Cox trauern

„Matthew. Mit schwerem Herzen nehme ich Abschied“, beginnt LeBlanc seinen emotionalen Post, der mit Aufnahmen aus der Serie begleitet wird. Er erinnert an die gemeinsame Zeit, die zu den Lieblingsmomenten seines Lebens zählt. „Es war eine Ehre, die Bühne mit dir zu teilen und dich meinen Freund zu nennen.“ 

„Ich werde immer lächeln, wenn ich an dich denke, und ich werde dich nie vergessen. Niemals. Also breite deine Flügel aus und flieg davon, jetzt bist du endlich frei“, schreibt er und fügt scherzhaft hinzu: „Und ich nehme an, du behältst die 20 Dollar, die du mir schuldest.“ 

Auch Courteney Cox teilt einen ihrer Lieblingsmomente mit Perry auf der Plattform. Sie teilt eine Szene, in der ihre Figuren „Monica“ und „Chandler“ gemeinsam im Bett sind und zeigt in der Aufnahme auch, was dabei in Wirklichkeit passierte. 

„Kurz zum Hintergrund: ‚Chandler’ und ‚Monica’ sollten in London einen One-Night-Stand haben. Aber dank der Publikums-Reaktion wurde es zum Start ihrer Liebesgeschichte. In dieser Szene hat er mir vor dem Dreh einen lustigen Satz zugeflüstert, den ich sagen sollte.“ 

„Er war witzig und er war liebenswürdig“, schließt sie ihren Post ab. 

Mehr zu Matthews tragischem Tod: