Steckbrief
Vorname
Matthew Steven
Nachname
LeBlanc
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
25. 7. 1967
Alter
56
Kinder
Marina Pearl LeBlanc
Größe
1.77 m

Matt LeBlanc ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den Neunzigern durch die Rolle des „Joey Tribbiani“ in der Sitcom „Friends“ berühmt wurde. 

Matt LeBlanc ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in vielen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt hat. Weltweit bekannt wurde er durch die Figur „Joey Tribbiani“, die er in der Sitcom „Friends“ sowie im Ableger „Joey“ verkörperte.

Er ist seit den späten achtziger Jahren aktiv. Zudem hat er in seiner Karriere Preise gewonnen, darunter einen Golden Globe Award. Darüber hinaus hat er zwei People's Choice Awards, sieben Primetime-Emmy-Nominierungen sowie zwei Screen Actors Guild Award-Nominierungen erhalten. 

Matt LeBlancs großer Erfolg dank „Friends“

1994 war Matt LeBlanc erstmals in der Serie „Friends“ als „Joey Tribbiani“ Leben zu sehen. Diese Rolle verkörperte er zwölf Staffeln lang über einen Zeitraum von zehn Jahren. Die Figur machte ihn weltweit bekannt und öffnete ihm Türen für andere Projekte, wie die Serien „Joey“, „Episodes“ oder „Man with a plan“. 

Pinterest

Das Privatleben von Matt LeBlanc

Matt LeBlanc, der in jungen Jahren mega heiß war, war mit dem Model Melissa McKnight verheiratet, die er 1997 kennenlernte und 2003 heiratete. Aus dieser Beziehung ging ihre gemeinsame Tochter Marina Pearl LeBlanc hervor, die 2004 zur Welt kam.

2006 ließ sich das Paar jedoch wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ scheiden. Daraufhin ging er eine Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Andrea Anders ein. 2014 trennten sie sich. Danach folgte eine kurze Beziehung zu Aurora Mulligan.  

Besetzung der Serie 'Friends'

Kult-Serie

Wie hieß „Chandlers“ nerviger Mitbewohner?

Witziges Wissen:

  • Laut eigener Aussage hatte er zum Start von „Friends“ nur elf Dollar in der Tasche 
  • Als er klein war, wollte er Stuntpilot werden
  • Er wirkte in den Musikvideos zu „Walk Away“ und „Plastic“ von Alanis Morissette sowie „Miracle“ von Jon Bon Jovi mit
  • In seiner Jugend wurde ihm gesagt, er sei zu klein, um als Model zu arbeiten 

Fragen und Antworten zu Matt LeBlanc

Matt LeBlanc ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den Neunzigern durch die Rolle des „Joey Tribbiani“ in der Sitcom „Friends“ berühmt wurde. 
Matt LeBlanc hat am 25. Juli 1967 Geburstag
Matt LeBlanc ist 56 Jahre alt.
Matt LeBlanc ist Schauspieler
Ja, Matt LeBlanc hat 1 Kinder: Marina Pearl LeBlanc
Matt LeBlanc ist 1.77 m groß
Matt LeBlanc ist vom Sternzeichen Löwe