• Matthew Perry ist gestorben
  • Viele Stars nehmen Abschied
  • Seine „Friends“-Kollegen schweigen

Der Tod von Matthew Perry (†54) war ein Schock. Laut Berichten von „TMZ“ wurde der Schauspieler tot in seinem Whirlpool gefunden – eine offizielle Todesursache ist noch nicht bekannt.

Die Trauer um den „Friends“-Star ist groß. Während viele Stars Perry bereits Tribut zollten, schweigen einige seiner engsten Kollegen bisher.

Tragisch:

Matthew Perrys „Friends“-Kollegen schweigen noch

Gemeinsam mit Jennifer Aniston (54), Lisa Kudrow (60), Courteney Cox (59), David Schwimmer (56) und Matt LeBlanc (56) stand Matthew Perry für die Kult-Serie „Friends“ gut zehn Jahre vor der Kamera.

Zu seinem Tod hat sich bisher noch keiner von ihnen geäußert. Womöglich sitzt der Schock bei Jennifer Aniston und Co. noch zu tief.

Andere Kollegen aus der Sitcom wiederum haben bereits Worte gefunden, sich von dem „Chandler“-Darsteller zu verabschieden. So auch Maggie Wheeler (62), die seine Serienfreundin „Janice“ verkörperte.

Was für ein Verlust. Die Welt wird dich vermissen, Matthew Perry. Die Freude, die du so vielen in deinem viel zu kurzen Leben gebracht hast, wird weiterleben. Ich fühle mich so sehr gesegnet durch jeden kreativen Moment, den wir geteilt haben“, schreibt sie auf Instagram.

Mehr zu Matthew Perrys Tod:

Auch Morgan Fairchild (73), die als „Chandlers“ Mutter zu sehen war, äußert sich. Auf X, ehemals Twitter, heißt es von ihr: „Ich bin untröstlich über den frühen Tod meines 'Sohnes', Matthew Perry. Der Verlust eines so brillanten jungen Schauspielers ist ein Schock. […].

„Kathy“-Darstellerin Paget Brewster (54) schreibt ebenfalls auf X: „Er war so wunderbar zu mir in 'Friends' und jedes Mal, wenn ich ihn in den Jahrzehnten danach gesehen habe. Bitte lesen Sie sein Buch. Es war sein Vermächtnis, zu helfen. Er wird aber nicht in Frieden ruhen... Er ist schon zu sehr damit beschäftigt, alle da oben zum Lachen zu bringen.

Ob und wann sich auch die „Friends“-Hauptdarsteller zum tragischen Tod Matthew Perrys melden, bleibt abzuwarten.