Steckbrief
Vorname
Matthew
Nachname
Perry
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
19. 8. 1969
Todestag
28. 10. 2023
Größe
1,83 m

Matthew Perry war ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.8.1969 geboren. 2023 starb der „Friends“-Star überraschend.

Frühe Jahre

Matthew Perry war ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Tennisspieler. Als Jugendlicher war er einer der besten Tennisspieler Kanadas. Im Alter von 15 Jahren zog er zu seinem Vater nach Los Angeles und begann dort seine Schauspielkarriere. Er spielte in verschiedenen Fernsehserien mit, bevor er 1994 für die Rolle des „Chandler Bing“ in der erfolgreichen Sitcom „Friends" ausgewählt wurde.

Karriere

Perry spielte auch in Kinofilmen wie „Ein Date zu dritt" und „Keine halben Sachen" mit und hatte danach Hauptrollen in kurzlebigen Serien wie „Mr. Sunshine" und „Go On". 2015 feierte er mit der Serie „Odd Couple" einen weiteren Erfolg im Fernsehen.

Privates

Matthew Perry war mit verschiedenen Schauspielerinnen liiert, darunter Julia Roberts, Lauren Graham und Lizzy Caplan. Im November 2020 verlobte er sich mit Molly Hurwitz, die Verlobung wurde jedoch 2021 wieder gelöst.

Matthew Perrys Tod

Ende Oktober 2023 wurde die Welt mit der Nachricht von Matthew Perrys Tod schockiert. Laut „TMZ“ wurde der Schauspieler leblos in seinem Whirlpool gefunden. Dass er an Drogen oder durch Fremdeinwirkungen gestorben sei, wurde vorerst ausgeschlossen. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Trivia

Während der Dreharbeiten zu „Fools Rush In - Herz über Kopf" verletzte sich Perry 1997 schwer und entwickelte eine Abhängigkeit von Alkohol und Vicodin zur Schmerzlinderung. Nach mehreren Entziehungskuren und Rückfällen gelang es ihm, seine Sucht zu besiegen. Im Oktober 2021 kündigte Perry seine Autobiografie „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" an, in der er von seinem persönlichen Kampf gegen die Sucht und seiner Zeit bei „Friends" erzählt.

Fragen und Antworten zu Matthew Perry

Matthew Perry war ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.8.1969 geboren. 2023 starb der „Friends“-Star überraschend.
Die neuesten News zu Matthew Perry: Stars, die zusammen die Schule besucht haben
Matthew Perry hatte Geburtstag am 19. August 1969
Matthew Perry ist am 28. Oktober 2023 gestorben.
Matthew Perry wurde 54 Jahre alt
Matthew Perry war Schauspieler
Matthew Perry war 1,83 m groß
Matthew Perry war vom Sternzeichen Löwe