Star-Profil

Morgan Freeman: Steckbrief, News und Bilder

Morgan Freeman

Morgan Freeman ist ein amerikanischer Schauspieler, Moderator, Regisseur und Produzent. Er wurde Ende der Achtziger bekannt und spielte bereits in erfolgreichen Filmen wie „Erbarmungslos“ oder „Die Verurteilten“. 

Morgan Freeman ist ein amerikanischer Schauspieler, der im Laufe seiner Karriere mehrere Preise erhalten hat. Für den Film „Million Dollar Baby“ wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Einen Golden Globe erhielt er für den Film „Miss Daisy und ihr Chauffeur“. 

Morgan Freeman: Seine erfolgreiche Laufbahn 

Morgan Freeman ist für seine Arbeit in Filmen wie „Die Verurteilten“, „Sieben“ und „Million Dollar Baby“ bekannt. Außerdem war er Teil der „The-Dark-Knight“-Trilogie unter der Regie von Christopher Nolan. Morgan Freeman ist einer der umsatzstärksten Schauspieler der Geschichte. Seine Filme haben über sechs Milliarden Dollar eingespielt.

Neben seinem schauspielerischen Talent hat er sich auch durch seine markante und tiefe Stimme hervorgetan. Sie gilt als sein Markenzeichen und hat ihn dazu gebracht, auch als Synchronsprecher zu arbeiten. Im Laufe seiner Karriere hat er sich zudem als Regisseur bewiesen. 

Pinterest

Das Privatleben von Morgan Freeman

Im Oktober 1967 heiratete Morgan Freeman Jeanette Adair Bradshaw, mit der er bis 1979 zusammen blieb. Seine zweite Ehefrau, Myrna Colley-Lee, heiratete er 1984. 2007 trennte sich das Paar, 2010 ließ es sich scheiden.

Morgan Freeman hat vier Kinder: Sie heißen Alfonso, Deena, Morgana und Saifoulaye. Seine Enkelin E'Dena Hines wurde im Jahr 2015 im Alter von 33 Jahren ermordet

Morgan Freeman leidet an der Krankeheit Fibromyalgie. Nach einem Autounfall 2008 hat der Darsteller chronische Schmerzen in seinem linken Arm.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Morgan Freeman

Morgan Freeman ist ein amerikanischer Schauspieler, Moderator, Regisseur und Produzent. Er wurde Ende der Achtziger bekannt und spielte bereits in erfolgreichen Filmen wie „Erbarmungslos“ oder „Die Verurteilten“. 
Die neuesten News zu Morgan Freeman: Filme, bei denen das ursprüngliche Ende geändert wurde
Morgan Freeman hat am 1. Juni 1937 Geburstag
Morgan Freeman ist 85 Jahre alt.
Morgan Freeman ist Schauspieler
Ja, Morgan Freeman hat 4 Kinder: Alfonso Freeman, Saifoulaye Freeman, Morgana Freeman, Deena Freeman
Morgan Freeman ist 1.88 m groß
Morgan Freeman ist vom Sternzeichen Zwillinge
Vorname
Morgan
Nachname
Freeman
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
1. 6. 1937.
Alter
85
Kinder
Alfonso Freeman, Saifoulaye Freeman, Morgana Freeman, Deena Freeman
Größe
1.88 m