Jack Nicholson ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt und mehrfacher Oscarpreisträger. Er wurde vor allem in ernsten, dramatischen Rollen zum Superstar.

Steckbrief
Vorname
John Joseph
Nachname
Nicholson
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
22. 4. 1937
Alter
86
Kinder
Jennifer Nicholson, Caleb James Goddard, Honey Hollman, Lorraine Nicholson, Ray Nicholson
Größe
1,77 Meter

Jack Nicholson ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der zu den bekanntesten Stars der letzten Jahrzehnte gehört. Nicholson hat in Filmen wie „The Shining“ und „Departed - Unter Feinden“ mitgespielt und wurde unter anderem mit mehreren Oscars, Golden Globes und BAFTA-Preisen ausgezeichnet.

Jack wird sowohl von Kritikern als auch von seinen eigenen Kollegen als einer der talentiertesten und beliebtesten Schauspieler der letzten Zeit angesehen.

Pinterest

Nicholsons Karriere ist seit Jahrzehnten anerkannt. So wurde er 1994 als einer der jüngsten Schauspieler überhaupt mit dem American Film Institute's Life Achievement Award ausgezeichnet! Nicholson wurde als „unklassifizierbarer“ Schauspieler beschrieben, dank seiner Improvisation, Natürlichkeit sowie seiner Ausdruckskraft und emotionalen Ausdrucksstärke.

Jack Nicholson: Der Schauspieler mit den meisten Oscar-Nominierungen

Jack Nicholson hat es geschafft, mit insgesamt zwölf Nominierungen der Schauspieler mit den meisten Oscar-Nominierungen zu bleiben.

Insgesamt hat er den Preis dreimal gewonnen und ist damit einer von nur drei Schauspielern, denen dieses Kunststück gelungen ist. 

Die Partner von Jack Nicholson

1962 heiratete Jack Nicholson die Schauspielerin Sandra Knight, die Ehe hielt jedoch nicht lange, und 1966 trennte sich das Paar. Seitdem hat Jack nicht wieder geheiratet.

Dennoch war der Schauspieler mit mehreren Berühmtheiten liiert, darunter Anjelica Huston, Rachel Ward, Michelle Phillips, Candice Bergen und Lara Flynn Boyle.

Witziges Wissen:

  • Er arbeitete als Botenjunge für die Trickfilmabteilung von MGM
  • In seiner Jugend war er bei der California Air National Guard
  • Er wurde als „Michael Corleone“ in „Der Pate“ gehandelt
  • Er wurde in fünf verschiedenen Jahrzehnten für einen Oscar nominiert
  • Er ist ein leidenschaftlicher Basketballfan und ein großer Fan der Lakers

Fragen und Antworten zu Jack Nicholson

Jack Nicholson ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt und mehrfacher Oscarpreisträger. Er wurde vor allem in ernsten, dramatischen Rollen zum Superstar.
Die neuesten News zu Jack Nicholson: 9 Rollen, die keiner in Hollywood spielen wollte
Jack Nicholson hat am 22. April 1937 Geburstag
Jack Nicholson ist 86 Jahre alt.
Jack Nicholson ist Schauspieler
Ja, Jack Nicholson hat 5 Kinder: Jennifer Nicholson, Caleb James Goddard, Honey Hollman, Lorraine Nicholson, Ray Nicholson
Jack Nicholson ist 1,77 Meter groß
Jack Nicholson ist vom Sternzeichen Widder