Steckbrief
Vorname
Samuel Leroy
Nachname
Jackson
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
21. 12. 1948
Alter
75
Kinder
Zoe Jackson
Größe
1,89 m

Samuel L. Jackson ist einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Jackson, der in Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ mitwirkte, spielt oft den „Taffen“, ist aber im echten Leben ziemlich witzig.

Samuel L. Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einer Reihe von Filmen mitgewirkt hat, darunter „Jurassic Park“, „Pulp Fiction“ sowie in Filmen der „Star Wars“-Saga und des Marvel Cinematic Universe.

Samuel gilt als einer der beliebtesten und bekanntesten Schauspieler seiner Generation. Er ist außerdem einer der erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten, mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 27 Milliarden Dollar.

Jackson wurde für Oscars, Golden Globes und Screen Actors Guild Awards nominiert und erhielt einen BAFTA Award für den besten Nebendarsteller für seine Arbeit in „Pulp Fiction“.

Samuel L. Jacksons Frau

Samuel ist seit langem mit der Schauspielerin LaTanya Richardson liiert, die er in den siebziger Jahren kennenlernte. Samuel und Richardson heirateten 1980 und sind seither zusammen. 

Im Jahr 2020 wurde berichtet, dass das Paar seit 50 Jahren zusammen ist, was sie zu einem der stabilsten Paare in Hollywood macht. Aus ihrer Beziehung ging 1982 die Geburt der gemeinsamen Tochter Zoe Jackson hervor.

Witziges Wissen:

  • Während seiner Schulzeit lernte er Trompete zu spielen
  • Er hat eine Glatze, trägt aber gerne Perücken für seine Figuren
  • Als Kind hat er gestottert
  • Das „L“ in seinem Namen steht für „Leroy“, seinen zweiten Vornamen
  • Er ist Fan des englischen Fußballvereins Liverpool FC
  • Er ist ein großer Fan des Golfspiels

Fragen und Antworten zu Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson ist einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Jackson, der in Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ mitwirkte, spielt oft den „Taffen“, ist aber im echten Leben ziemlich witzig.
Die neuesten News zu Samuel L. Jackson: Gewusst? DIESEN Weltrekord hat Samuel L. Jackson geknackt
Samuel L. Jackson hat am 21. Dezember 1948 Geburstag
Samuel L. Jackson ist 75 Jahre alt.
Samuel L. Jackson ist Schauspieler
Samuel L. Jackson ist liiert mit LaTanya Richardson Jackson
Ja, Samuel L. Jackson hat 1 Kinder: Zoe Jackson
Samuel L. Jackson ist 1,89 m groß
Samuel L. Jackson ist vom Sternzeichen Schütze