• Die „Friends“-Stars trauern
  • Ihr Kollege Matthew Perry ist tot
  • Nun haben sie sich geäußert

Sie haben geschwiegen und waren wohl lange zu schockiert: Die „Friends“-Stars trauern um einen von sich. Matthew Perry ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben.

In Erinnerung:

„Friends“-Kollegen in tiefer Trauer

Der „Chandler Bing“-Darsteller ist am Wochenende völlig überraschend von uns gegangen. Laut ersten Berichten sei er in einem Jacuzzi ertrunken. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Seine „Friends“-Kollegen um Jennifer Anniston und Matt LeBlanc hatten zunächst geschwiegen, während andere Freunde und Wegbereiter Perrys sich geäußert haben.

Nun haben sich die tief eingeschworenen Freunde zum Tod des Serienstars geäußert. Gegenüber „People“ gaben die fünf Hauptdarsteller der Serie ein gemeinsames Statement ab:

„Der Verlust von Matthew schockiert uns alle zutiefst. Wir waren mehr als Co-Stars. Wir sind eine Familie. Es gibt so viel zu sagen, aber jetzt werden wir uns erst einmal die Zeit nehmen, um zu trauern und diesen unbegreiflichen Verlust zu verarbeiten.“

Weiter heißt es: „Wir werden irgendwann mehr dazu sagen, wenn und falls wir dazu in der Lage sind. Fürs Erste sind unsere Gedanken und unsere Liebe bei Mattys Familie, seinen Freunden und jedem auf der ganzen Welt, der ihn geliebt hat.“

Unterzeichnet wurde das Statement von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer. 

Mehr zum Schauspieler: