Am vergangenen Freitag sind seit dem Tod von Prinz Philip (†99) zwei Wochen vergangen, womit die offizielle Trauerzeit beendet ist. Einige Änderungen wurden daraufhin vorgenommen. So änderten die Mitglieder der britischen Königsfamilie in den sozialen Medien ihre Profilbilder – darunter auch Königin Elisabeth II. (95). Die kehrte allerdings nicht – wie die anderen – zu ihrem vorherigen zurück.   

Königin Elisabeth II. hat ein neues Profilbild auf Instagram

Nachdem das feierliche schwarze Wappen und die Monogramme die meisten royalen Profile auf Instagram in der Trauerzeit zierten, kehrten fast alle Mitglieder der britischen Königsfamilie nun zu ihrem vorherigen Bild zurück. So aber nicht Königin Elisabeth.

Das Team der Queen entschied sich nämlich für ein komplett anderes Bild - eines von sich ganz alleine ohne ihren Ehemann Philip. Bei dem neuen Profilbild handelt es sich um ein Foto aus dem Jahr 2020, das Königin Elisabeth bei einem Besuch des Hauptquartiers des MI5 in London zeigt. Auf dem Schnappschuss lächelt die Monarchin, ist schick in Lila gekleidet und trägt ein geblümtes Accessoire auf ihrem Hut.

Das Foto wurde bereits am 95. Geburtstag der Queen geteilt, als sie sich zum ersten Mal zum Tod von Prinz Philip zu Wort meldete. Während der Trauerzeit wehten die Flaggen in Großbritannien bis zur Beerdigung von Prinz Philip am 17. April auf Halbmast.

Auf eine Trauer-Tradition verzichtete Königin Elisabeth dabei. Nach dem Verlust ihres langjährigen Ehemannes macht die Queen aktuell eine schwierige Zeit durch, in der sich die anderen Royals um sie kümmern.

Lesenswert:

Verona Pooth: Heißes Bild mit Mega-Ausschnitt

„La Boum“-„Félix“: Das wurde aus Lambert Wilson

„Promis unter Palmen“: SIE hat die Show gewonnen

Heißer Anblick: Nazan Eckes in Dessous

John Travolta spricht über tragischen Tod seiner Frau

„Sturm der Liebe“: Überraschender Heiratsantrag bei diesem Paar

„NCIS: Hawaii“ offiziell bestätigt: Was wir bisher über den Ableger wissen

Sophia Thiel spricht offen über ihre Essstörung

NCIS: L.A. bekommt neue Staffel: Noch nicht alle Hauptdarsteller bestätigt

Voller Überraschungen: So liefen die Oscars 2021 ab

Cheyenne Ochsenknecht zeigt After-Baby-Body

„Last One Laughing“-Staffel 2: Diese Promis sind offiziell dabei

Wow: Beatrice Egli zeigt durchtrainierte Beine in Hotpants