Star-Profil

Oli P.

Oliver Petszokat , besser bekannt als Oli P., mit Hund Pontus via Instagram

Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P., mit Hund Pontus

Oli P. wurde durch GZSZ einem größeren Publikum bekannt, zu der Zeit hatte er aber auch als Sänger Erfolg. Mittlerweile probiert sich Oliver Petszokat, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, auch als Moderator. Oli P. hat einen Sohn im Erwachsenenalter.

Oli P. begann seine Fernsehkarriere 1996 in der Serie „Alle zusammen - Jeder für sich“ bei RTL II. Größere Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des „Ricky“ bei GZSZ von 1998 bis 1999. Nach seiner Zeit bei der Serie arbeitete der ehemalige GZSZ-Star als Moderator für diverse Fernsehsendungen, unter anderem „5 gegen 5“. 

Oliver Petszokat alias Oli P.

Oli P.s Lieder

Neben seiner Schauspielkarriere war er außerdem auch als Sänger aktiv. Oli P.s Lieder, vor allem seine Coverversion von Herbert Grönemeyers „Flugzeuge im Bauch“, machten Oli zu einem Star der Neunziger. Für seine Musik wurde Oli P. mehrfach ausgezeichnet. Neben vier Bravo Ottos bekam Oli für „Flugzeuge im Bauch“ auch einen Echo verliehen.

Oli P. auf Instagram

Oli P. ist auf Instagram sehr aktiv. Seine fast 25.000 Abonnenten können sich über Bilder und Videos seiner Auftritte, sowie lustige Schnappschüsse des Moderators. Außerdem postet er regelmäßig süße Bilder seiner französischen Bulldogge. 

Mittlerweile ist es um Oli P. etwas ruhiger geworden. Der Schauspieler und Sänger ist zwar immer noch im TV zu sehen, allerdings hat sich Oli P. heute auch ein zweites Standbein aufgebaut: Inzwischen hat Oli P. einen Hundeladen in Köln eröffnet. Bald steht für den Sänger wieder ein größeres Projekt an, denn Oli P. moderiert ab März die Sendung „Hallo Schatz“ im Ersten.

Oliver Petszokat

Witziges Wissen

  • Oli P.s „Flugzeuge im Bauch“-Cover ist die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975.
  • Oli P. trat schon in Schlagerlokalen auf Mallorca auf. 
  • Als Zehnjähriger fing Oli P. das Turniertanzen an.