Steckbrief
Vorname
Marco
Nachname
Schreyl
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 1974
Alter
50
Größe
1,93 m

Marco Schreyl ist ein deutscher Sänger und wurde am 1.1.1974 geboren.

Frühe Jahre

Marco Schreyl wurde am 1. Januar 1974 in Erfurt geboren und wuchs im thüringischen Apolda auf. Nach dem Abitur 1992 begann er ein Studium der Sport-, Erziehungs- und Sprachwissenschaften in Jena. Schreyl war selbst sportlich aktiv, unter anderem als Turner, Läufer und Bobfahrer. 

Karriere

1997 begann Marco Schreyl seine Fernsehkarriere beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), zunächst als Nachrichtensprecher, später als Sportmoderator und -kommentator. Im Oktober 2000 wechselte er zum ZDF und übernahm die Moderation der Magazinsendung "hallo Deutschland". Außerdem moderierte er für das ZDF die Übertragungen verschiedener Großereignisse. 

Von 2005 bis 2012 moderierte Schreyl die beliebte Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Darüber hinaus moderierte er weitere RTL-Sendungen wie "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten" und nahm als Kandidat an "Dancing on Ice" teil, wo er den zweiten Platz belegte. Von 2007 bis 2012 moderierte er außerdem die Show "Das Supertalent". 

Erfolge

Für seine Arbeit als Moderator von Deutschland sucht den Superstar" wurde Marco Schreyl 2008 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde er vom Mediendienst "kressreport" zur erfolgreichsten TV-Persönlichkeit der Saison 2008/2009 gewählt. Gemeinsam mit dem Team von "Das Supertalent" wurde er Ende Januar 2010 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 

Fragen und Antworten zu Marco Schreyl

Marco Schreyl ist ein deutscher Sänger und wurde am 1.1.1974 geboren.
Die neuesten News zu Marco Schreyl: Prominente, die am Neujahrstag geboren sind
Marco Schreyl hat am 1. Januar 1974 Geburstag
Marco Schreyl ist 50 Jahre alt.
Marco Schreyl ist Sänger
Marco Schreyl ist 1,93 m groß
Marco Schreyl ist vom Sternzeichen Steinbock