Darum könnte sie in Staffel 19 zurückkommen

NCIS: Eindeutiges Zeichen für „Zivas“ Rückkehr

Coté de Pablo möchte neuen Karriereweg einschlagen 

Seit ihrem Comeback in Staffel 16 und 17 hoffen Fans, dass „Ziva“ bald wieder in neuen Folgen von NCIS auftaucht. Wir erklären euch, warum die Zeichen aktuell auf Rückkehr stehen.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Bestätigt wurde im NCIS-Universum bislang nichts, allerdings zeigten die Verantwortlichen zuletzt durchaus Interesse daran, „Ziva“ (Coté de Pablo) zurückzubringen.

„Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir alle Karten für ‚Ziva‘ ausgespielt und keine neuen Wege in Planung. Doch wir sind immer offen dafür, erklärte der Produzent Steve Binder (88) vor einiger Zeit gegenüber „TVLine“.

Auch wenn bislang nicht klar ist, wann „Ziva“ zurückkommt - eine Unterhaltung in der Serie deutet darauf hin, dass das schon bald der Fall sein sollte. Wir erinnern uns an eine Szene aus der 17. Staffel.

NCIS: „Ziva“ versprach, nach „Gibbs“ zu suchen

In den Folgen zuvor feiern „Gibbs“ (Mark Harmon) und „Ziva“ nach langer Zeit endlich eine Reunion. Nach ihrem Ausstieg in Staffel 11 hieß es, die Agentin sei bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Erst in der 16. Staffel kam heraus, dass das gar nicht stimmte und dass „Ziva“ ihren Tod nur vortäuschte.

Dass ihr Team damals nicht genauer hingesehen hatte oder nach ihr gesucht hatte, war „Ziva“ ein Dorn im Auge. Sie warf „Gibbs“ in Staffel 17 vor, sie im Stich gelassen zu haben. Damals erklärte sie, dass - wenn er jemals verschwinden würde oder über seinen Tod berichtet werden würde - sie nach ihm suchen würde. Genau dieser Fall ist - Achtung Spoiler - nun eingetreten.

Mark Harmon und David McCallum bei NCIS 

Im Finale der 18. Staffel explodierte das Boot, auf dem sich „Gibbs“ gerade befand. Der Agent überlebte zwar, taucht allerdings wohl erstmal unter. Jetzt kann „Ziva“ beweisen, dass sie ihre Worte von damals wirklich ernst meint. Sie kann zurückkehren, um im Fall ihres ehemaligen Bosses zu ermitteln.

Diese NCIS-Darsteller kommen und gehen in Staffel 19

Wie es genau in der 19. Staffel von NCIS weitergeht, ist noch nicht bekannt. Die Serie befindet sich aktuell in der Sommerpause. Allerdings können sich die Fans über einige Veränderungen im Cast freuen:

Nachdem sowohl „Sloane“-Schauspielerin Maria Bello (54) als auch Emily Wickersham (37) alias „Ellie“ in der vergangenen Staffel ausstiegen, kommen mit Katrina Law (35) als „Jessica Knight“ und Gary Cole (64) als „FBI Special Agent Alden Park“ neue Hauptdarsteller hinzu.

„Gibbs“ soll hingegen nur wenig in der neuen Staffel zu sehen sein. Gerüchten zufolge spielt Schauspieler Mark Harmon (69) gerade einmal in einer Handvoll Episoden mit.