Trauriger Abschied

NCIS-Star: Emotionale Worte nach dem Serien-Ausstieg

NCIS-Star Emily Wickersham

NCIS-Star Emily Wickersham kehrt der Crime-Serie als „Ellie Bishop“ den Rücken. Im Finale von Staffel 18, das bereits in den USA lief, mussten sich Zuschauer von dem Hauptcharakter verabschieden. Nach ihrem Ausstieg meldet sich die Schauspielerin jetzt zu Wort.

Mit diesem Ausstieg hätte wohl niemand gerechnet: Im Staffelfinale von NCIS verlässt ein Hauptcharakter die Serie ganz überraschend. Die Zuschauer in den USA mussten sich bereits am Dienstag in der letzten Folge von Staffel 18 von Emily Wickersham (37) alias „Ellie Bishop“ verabschieden. Die Schauspielerin meldet sich jetzt auf Instagram und findet emotionale Worte.

NCIS: So emotional verabschiedet sich Emily Wickersham

NCIS-Star Emily Wickersham postet auf Instagram einige Schnappschüsse vom Serien-Set und schreibt: „Was für eine tolle Zeit das war. Diese Besetzung, diese Crew, ist erstklassig. Ich kann nicht genug nette Worte über diese Gruppe sagen […].“

Seit gut acht Jahren und 172 Episoden war Emily Wickersham als „Ellie Bishop“ Teil des NCIS-Teams und für viele Zuschauer gar nicht mehr aus der Serie wegzudenken. Auch die Schauspielerin schien ihre Zeit bei NCIS sehr genossen zu haben: „Dieses Geschäft ist pingelig und seltsam und Beständigkeit ist eine Seltenheit. Ich hatte das Glück, Teil einer Show zu sein, in der ich auftauchen, schauspielern, lachen und mit wunderbaren Menschen lernen durfte“, schreibt sie.

Ob der Ausstieg von Emily Wickersham wirklich endgültig ist, ist nicht ganz klar. Ihre Serien-Figur „Bishop“ will nämlich undercover gehen und könnte nach ihrer Mission theoretisch wieder zum NCIS-Team zurückkehren. Das würde sicher auch ihre Serien-Kollegen freuen, die fleißig unter ihrem Abschieds-Post kommentieren.

Ich bin so verdammt stolz auf dich. Außerdem werde ich dich verdammt noch mal am Set vermissen. Ich kann es nicht erwarten, zu sehen, was du als Nächstes machst. Was auch immer es ist, ich werde dort in der ersten Reihe sitzen“, schreibt „Jimmy Palmer“-Darsteller Brian Dietzen.

Emily Wickersham schließt ihren Post mit diesen Worten ab: „Danke, CBS und NCIS, dass ihr mich in einen Teil der Fernsehgeschichte aufgenommen habt. Die Zeit vergeht schnell.“

Deutsche Zuschauer müssen sich noch ein paar Wochen gedulden, bis sie den Abschied von „Ellie Bishop“ im TV sehen können. Auf Sat.1 ist Staffel 18 gerade in vollem Gange, jeden Donnerstag um 20.15 Uhr gibt es eine neue Folge.