• Home
  • TV & Film
  • „Der Bergdoktor“ Staffel 14: Alle Infos zu den neuen Folgen

„Der Bergdoktor“ Staffel 14: Alle Infos zu den neuen Folgen

Ronja Forcher und Hans Sigl 
31. März 2020 - 16:00 Uhr / Fiona Habersack

Fans warten sehnsüchtig auf „Der Bergdoktor“-Staffel 14, nachdem am 5. März das Finale der 13. Staffel von „Der Bergdoktor“ über die Bühne ging. Wann und wie wird es wohl weitergehen? Alle Infos zu den neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ Staffel 14 bekommt ihr hier. 

Was für ein Staffelfinale bei „Der Bergdoktor“! Die letzte Folge der 13. Staffel, die hierzulande am 5. März im TV lief, hielt einige Überraschungen bereit. Zum Schluss machte „Dr. Martin Gruber“ (Hans Sigl, 50) seiner „Anne“ (Ines Lutz, 36) sogar einen Heiratsantrag! Wie geht es aber bei „Der Bergdoktor“ Staffel 14 weiter? 

„Der Bergdoktor“ Staffel 14 umfasst eine Folge mehr 

„Der Bergdoktor“-Staffel 14 ist bereits bestätigt. Start der neuen Folgen ist wie schon in den vergangenen Jahren Anfang des Jahres. Im Januar 2021 wird zuerst das neue „Der Bergdoktor“- Winterspecial ausgestrahlt, bevor es mit der 14. Staffel losgeht. 

Die Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, werden dafür jedoch belohnt: „Der Bergdoktor“ Staffel 14 soll acht brandneue Episoden umfassen, also eine mehr als die vorherige. 

Der Cast des „Bergdoktors“

„Der Bergdoktor“ Staffel 14: Inhalt und Besetzung 

Um was es in den Folgen von „Der Bergdoktor“ in Staffel 14 inhaltlich gehen soll, ist bisher nicht bekannt. Staffel 13 warf jedoch jede Menge Fragen auf, die hoffentlich in den neuen Episoden alle beantwortet werden.

Ob es tatsächlich endlich zur Hochzeit von „Dr. Martin Gruber“ und „Anne“ kommt, bleibt abzuwarten. Einige Fans befürchten jedoch, dem Paar sei kein Happy End vergönnt und spekulieren sogar, dass „Anne“ den Serientod sterben könnte.

Was den Cast der „Bergdoktor“ Staffel 14 angeht, herrscht ein wenig mehr Klarheit. „Dr. Martin Gruber“ alias Hans Sigl bleibt der Serie selbstverständlich treu. Er und „Lilli“-Darstellerin Ronja Forcher (23) wurden vom ZDF bereits offiziell bestätigt. Und auch sonst wird die Besetzung der Serie rund um Monika Baumgartner (68), Mark Keller (54) und Co. gleich bleiben.