• Silvia Wollny und ihr Harald sind ein Traumpaar
  • Der Reality-TV-Star lernte Harald ziemlich unkonventionell kennen
  • So klappte es bei den beiden

Monatelang war die Sorge Silvia Wollnys um Harald Elsenbast groß. Im Herbst 2018 erlitt er einen schweren Herzinfarkt im gemeinsamen Türkeiurlaub und verbrachte daraufhin mehrere Wochen auf der Intensivstation.

Noch immer kämpft er mit den gesundheitlichen Folgen. Harald hat nur 20 Prozent Herzleistung, erklärte Silvia im „Promipool“-Gespräch im Mai 2019.

Trotz allem oder gerade deswegen stellte Harald seiner Silvia im November 2018 die alles entscheidende Frage. Vom Krankenbett aus machte er ihr per Video-Anruf den Heiratsantrag. Bei so viel Romantik lohnt sich ein Blick zurück auf den Anfang ihrer Liebe. Wir verraten euch, wie sich Silvia Wollny und Harald im Jahr 2014 kennenlernten.

Auch interessant:

So trafen Silvia Wollny und Harald aufeinander

Wie sie gegenüber der „Bild“ verriet, lernt Silvia Wollny Harald nicht an der Supermarktkasse, sondern ganz modern via Flirt-App kennen. Wer hätte gedacht, dass Silvia auf derart fortschrittliche Methoden bei der Männersuche zurückgreift?

Anfang des Jahres 2014 meldete sich die Elffach-Mama beim Portal „Badoo“ an. Nach einem Auftritt in Landau vertrieb sie sich damit den einsamen Abend in ihrem Hotelzimmer und kam mit Restaurantleiter Harald ins Gespräch. 

So ungezwungen verlief Haralds und Silvias erstes Date

Harald fackelte nicht lange und schrieb: „Wollen wir uns treffen? Ich wohne gleich um die Ecke.“ Nur eine Woche später folgte das erste Date, wo direkt die Funken flogen.

„Wir haben uns abends im Restaurant ‚Barock‘ getroffen. Ich hatte einen Kaffee, er ’ne Cola. Dann lief ‚Atemlos‘ von Helene Fischer. Wir sind aufgesprungen, durch den Laden getanzt. Von da an haben wir uns sehr regelmäßig geschrieben,“ schildert Silvia ihre erste Begegnung mit ihrem Liebsten. 

Pinterest
Sylvia Wollny und Harald Elsenbast auf dem roten Teppich der Echo-Verleihung 2017

Als sie Harald wenig später für eine Woche in die Schweiz begleitete, kamen sich die beiden das erste Mal näher. Bei der Echo-Verleihung im Jahr 2014 stellte Silvia Harald dann der Öffentlichkeit vor.

Nach Ehe-Aus: Neues Liebesglück für Silvia Wollny 

Wollny-Fans der ersten Stunde kennen Silvia noch an der Seite von Dieter Wollny. Ihre Ehe ging 2012 nach 27 Jahren Beziehung in die Brüche. Seit 2014 kann Silvia dank Harald wieder strahlen. 

Überglücklich sagte sie damals im Interview mit der „Bild“: „Was mich fasziniert hat, war, dass Harald mich nicht aus dem Fernsehen kannte.“