Steckbrief
Vorname
T.R.
Nachname
Knight
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
26. 3. 1973
Alter
51
Größe
1,68 m

T.R. Knight ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 26.3.1973 geboren.

Frühe Jahre

T.R. Knight wurde in Minneapolis, Minnesota, geboren und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für das Schauspiel. Er begann seine schauspielerische Ausbildung am renommierten Guthrie Theater in Minneapolis und erhielt dort eine theaterwissenschaftliche Ausbildung. Mit seinem Talent und seiner Hingabe konnte er schnell erste Erfolge auf der Bühne verzeichnen. 

Karriere

Der große Durchbruch für T.R. Knight kam im Jahr 2005, als er die Rolle des Dr. George O'Malley in der Fernsehserie „Grey's Anatomy" erhielt. Die Serie erlangte weltweite Popularität und machte Knight zu einem gefeierten Star. Seine Darstellung des liebenswerten und einfühlsamen Arztes gewann das Herz der Zuschauer und brachte ihm mehrere Nominierungen und Auszeichnungen ein. 

Nach seinem Ausscheiden aus "Grey's Anatomy" im Jahr 2009 entschied sich T.R. Knight für eine Pause vom Rampenlicht. Er zog sich vorübergehend aus der öffentlichen Wahrnehmung zurück und konzentrierte sich auf persönliche Projekte und seine Privatsphäre.

Privat

T.R. Knight outete sich 2006 als homosexuell, nachdem er Zeuge eines homophoben Vorfalls am Set von „Grey's Anatomy" geworden war. Seine Offenheit und sein Mut wurden von vielen Menschen als Inspiration wahrgenommen und trugen zur Sichtbarkeit und Akzeptanz von LGBT+-Personen in der Unterhaltungsbranche bei. 

Fragen und Antworten zu T.R. Knight

T.R. Knight ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 26.3.1973 geboren.
Die neuesten News zu T.R. Knight: Homosexuelle Stars, die Heteros spielen
T.R. Knight hat am 26. März 1973 Geburstag
T.R. Knight ist 51 Jahre alt.
T.R. Knight ist Schauspieler
T.R. Knight ist liiert mit Patrick Leahy (verh. 2013)
T.R. Knight ist 1,68 m groß
T.R. Knight ist vom Sternzeichen Widder