Star-Profil

Patrick Dempsey

Patrick Dempsey ist Frauenschwarm durch und durch. Der durch „Grey's Anatomy“ bekannte Schauspieler hatte seinen Durchbruch in den Neunzigern in dem Drama „Outbreak - Lautlose Killer“, jedoch wurde Patrick Dempsey erst als „Derek Shepherd“ zum großen Star.

Patrick Dempsey ist begeisterter Schauspieler und steht schon seit seiner Kindheit im Rampenlicht. Im zarten Alter von 15 Jahren hatte er bereits seine erste Bühnenrolle, nur zwei Jahre später tourte er in einer Hauptrolle durch San Francisco. Nebenbei stand er außerdem für die ABC-Show „Overnight Success“ vor der Kamera.

Nachdem er im Film „Can’t Buy Me Love“ 1987 bereits vor der Kamera stand, wurde Patrick Dempsey 1991 in „Die wahren Bosse – Ein teuflisches Imperium“ einem größeren Publikum bekannt. Es folgte unter anderem „Outbreak – Lautlose Killer“ und weitere TV-Filme.

Patrick Dempsey in "Die Himmelstürmer"

Patrick Dempsey bei „Grey’s Anatomy“

Nachdem es Ende der Neunziger und Anfang der 2000er ruhiger um ihn wurde, feierte Patrick Dempsey mit „Grey’s Anatomy“ erneut einen riesigen Durchbruch. Als Frauenschwarm „Dr. Derek Shepherd“ wurde er zum Fanliebling. Sein Tod in der elften Staffel zählt zu den traurigsten „Grey’s Anatomy“-Ausstiegen.

Patrick Dempsey: Frau und Kinder

Dempsey war ab 1987 mit seiner Managerin Rocky Parker verheiratet, die 27 Jahre älter ist als er. Ihre Ehe hielt bis 1994. Fünf Jahre später traf Patrick Dempsey Frau Jillian Fink, mit der er auch drei Kinder hat.

Obwohl sie Mitte 2015 die Scheidung einreichten, sind sie mittlerweile wieder zusammen. Sie gaben ihrer Liebe eine zweite Chance.

Witziges Wissen:

  • Patrick Dempsey war in seiner Jugend begeisterter Jongleur. Er arbeitete vor seiner Schauspielkarriere unter anderem als Zauberer und Puppenspieler.
  • Patrick Dempsey ist Fan von rasanten Autos und ist bereits diverse Autorennen gefahren.